XBYTE Gbr Prälat-Marschall-Str. 95 42781 Haan, Deutschland http://www.xbyte.de

femity ist Medienpartner der WORLD WOMEN WORK

(lifePR) (Erkrath, )
.
- Etablierte Gender Diversity Konferenz setzt auf Kooperation mit der größten Online-Community für Businessfrauen

Unter dem Titel *"Just do it!" - Karrieren in einer globalisierten Arbeitswelt* findet am 20.-21.5.2008 bereits zum sechsten Mal die Konferenz WORLD WOMEN WORK statt. Immer mehr Frauen ergreifen die Chancen, die die moderne, grenzüberschreitende Arbeitswelt ihnen bietet. Viele von ihnen profitieren vom Erfahrungsaustausch in Netzwerken, wie in der Online-Community femity, die erstmals als Medienpartner auftritt.

Nicht erst die letzten Berichte in der Fachpresse belegen: femity ist in der Riege der führenden Online-Communities angekommen. Bereits im April war femity Medienpartner der WomenPower, die im Rahmen der Hannovermesse mit Rekordbeteiligung stattfand. Nun baut auch die Berliner WORLD WOMEN WORK auf die Kooperation mit dem auf die Zielgruppe berufstätige Frauen spezialisierten Social Network.

- Online-Networking fester Bestandteil der globalisierten Arbeitswelt

Online-Networking ist aus den beruflichen Netzwerken nicht mehr wegzudenken, denn die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt sind fließend. Nicht nur die Kommunikation per E-Mail oder die Online-Recherche gehören heute zum Standard des Berufsalltages. Auch die Kontaktpflege mit Geschäftspartnern wird immer stärker ins Netz verlagert, Adressen, Kontakte, Linklisten und Bewerbungsabläufe auf externen Websites organisiert. Räumliche und zeitliche Unabhängigkeit gelten in der globalisierten Arbeitswelt als berufliche Statussymbole.

Gerade für Frauen, deren Karriereförderung als wichtige Wirtschaftsressource im Mittelpunkt der WORLD WOMEN WORK steht, sind neben der realen Vernetzung auch virtuelle Netzwerke hilfreich: Das unbürokratische Knüpfen zielgerichteter Kontakte bei optimalen Möglichkeiten zur Selbstdarstellung ändern Karrierechancen und revolutionieren die Gesetzmäßigkeiten des Erfolgs.

"Es geht nicht mehr länger darum, Frauen die Chance zum Erfolg zu geben. Die Chance ist längst da! Nun fehlen vielen Frauen nur noch Entschlossenheit und die Kenntnis der geeigneten Erfolgsstrategien, um weiterzukommen." ist femity-Gründerin Pia Bohlen-Mayen überzeugt.

"Als Medienpartner der WORLD WOMEN WORK unterstützt femity ein wichtiges Forum für den Start in eine neue Frauenarbeitswelt, in der Karriere auch für deutsche Frauen ein normaler Standard wird." begründet Bohlen-Mayen ihr Engagement.

Im Vorfeld bewirbt femity die Veranstaltung wirksam auf der Website und berichtet im Anschluss über deren wichtigste Ergebnisse.

- Kernthemen der Konferenz und der Online-Community stimmen überein

Neben den ganz praktischen Gesichtspunkten, die Online-Networking so attraktiv machen, stimmt femity auch inhaltlich klar mit den Kernthemen der diesjährigen Konferenz der WORLD WOMEN WORK überein. Die drei Themenkomplexe "Think Global - Karrieren im internationalen Umfeld", "Karriere mobil - Chancen und Herausforderungen in der vernetzten Arbeitswelt" und "Messbare Erfolge in Unternehmen durch aktive Diversity-Politik" werden regelmäßig, umfassend und reflektierend in den femity-Foren diskutiert.

Diversity-orientierten Unternehmen bietet das Community-Portal die Möglichkeit, als Diversity Partner Position zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und zur Chancengleichheit zu beziehen.

XBYTE Gbr

Seit 2001 ist femity die erste Networking-Adresse für deutschsprachige Businessfrauen in aller Welt. Engagierten Frauen aus allen Branchen und Positionen bietet die Online-Community aktuelle Tipps, fachliche Unterstützung und Erfahrungsaustausch auf hohem Niveau rund um das Leben als Berufstätige. Mit täglich ca. 1.500 Besucherinnen, über 12.800 umfassenden Mitgliedsprofilen und mehr als 147.000 Diskussionen ist femity heute das größte unabhängige Community-Portal für Angestellte, Selbständige, Existenzgründerinnen, Berufsrückkehrerinnen und Studentinnen.

Die fünf Hauptrubriken "Ich+", "Mein Job", "Mein Business", "Meine Freizeit", "Meine Familie" bieten Raum für (fast) alle Themen im Leben berufstätiger Frauen. Mit aktueller Web 2.0-Technologie ergänzen Blogs, Gruppen- und Coachingangebote die Diskussionen in den 24 Foren.

femity ist ein Projekt der Xbyte Online Communications GmbH, Erkrath.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten