Wunderland Kalkar kündigt Saisoneröffnung mit neuem Themenbereich an: Kernie’s Dorf

Am 23. März 2024 öffnet der Wunderland Kalkar Freizeitpark wieder einmal seine Tore für die neue Saison. Diesmal mit einer großen Erweiterung: dem neuen Themenbereich Kernie’s Dorf. Dieser Wunderland Kalkar-Themenbereich ist das Ergebnis der Abenteuer von Maskottchen Kernie und Kerna, die beschlossen haben, ihr eigenes Dorf im Wunderland Kalkar zu bauen.

Neues Dorf voller Abenteuer

Eines schönen Tages beschließen Kernie und Kerna, ihr eigenes Dorf im Wunderland Kalkar zu errichten. Jetzt können alle ihre Freunde sie besuchen! Die beiden stellen nicht nur einen schönen Uhrenturm auf, sondern eröffnen auch einen Laden. Während der Uhrenturm die Zeit für unzählige bevorstehende Abenteuer anzeigt, bietet ihr Shop fröhliche Souvenirs, um sich an all die Erlebnisse zu erinnern. Im Dorf gibt es auch eine tolle Spielzone, in die viel Arbeit geflossen ist. Der riesige Spielplatz, die Villa Lustigheim… dies alles lädt Freunde zum Herumtollen ein.

Kernie's Dorf am Eröffnungswochenende entdecken

Nun, da Kernie's Dorf fertig ist, können Groß und Klein zu einer Party willkommen geheißen werden! Deshalb dürfen alle Freunde von Kernie und Kerna am Samstag, den 23. und Sonntag, den 24. März ihr neues Dorf bewundern. Das orangefarbene Paar hat eine spannende Schatzsuche mit einer Urkunde als Belohnung für alle Kinder vorbereitet - und natürlich gibt es auf dem nagelneuen Spielplatz viel zu entdecken.

Osterspaß

Der Freizeitpark ist zu Ostern wie immer geöffnet und die Kinder können mit Kernie, Kerna und dem Osterhasen Abenteuer erleben. Die drei haben überall im Park Schokoladeneier versteckt. Werden die Kinder das goldene Ei finden? Der oder die Gewinner(in) erhält zusätzlich zu den gefundenen Schokoladeneiern einen Überraschungspreis.

Im Wunderland Kalkar werden gemeinsam Erinnerungen geschaffen. Neben dem neuen Themenbereich gibt es weiterhin Pommes frites, Eis, Softdrinks, Kaffee und Tee und mehr als 30 Attraktionen. In diesem einzigartigen Freizeitpark gibt es für jeden etwas Spannendes zu erleben. Im ehemaligen Kühlturm des alten Kernkraftwerks befindet sich zum Beispiel ein 58 Meter hoher Vertical Swing. Und mit Attraktionen wie einer Kartbahn, einem Karussell und einer Wildwasserbahn ist für jede Menge Spaß gesorgt.

Die verschiedenen All-in-Angebote im Wunderland Kalkar können ab dem 23. März 2024 genutzt werden. Wunderland Kalkar Freizeitpark ist ideal geeignet für Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren. Informationen, Preise und Öffnungszeiten unter www.wunderlandkalkar.eu.

Ticketpreise Wunderland Kalkar 2024

Inbegriffen sind mehr als 30 Attraktionen und Spielgeräte, Pommes frites, Eis, Softgetränke, Kaffee und Tee. Bei B und H im Ausweis 1 Begleitperson gratis. Nähere Informationen zu Tickets, Preisen, Öffnungszeiten und Ausnahmen gibt es unter www.wunderlandkalkar.eu.

Personen ab 1,30 m ab 27,50 €
Kinder bis 1,29 m ab 22,50 €
Kinder 0 bis einschl. 2 Jahre
Gratis Erwachsene 65+ ab 22,50 €
Nachmittagsticket ab 15,50 €
Parkgebühr pro Tag und Auto ab 6,00 €

Untenstehende Tarife sind nur gültig mit vorheriger Reservierung:
Gruppen ab 20 Personen (online) ab 22,50 €
Schulklassentarif (telefonisch und online) 15,50 €
Kidsparty (online) ab 22,50 €

Thementage 2024 im Wunderland Kalkar

Die neue Saison im Wunderland Kalkar wird einfach großartig - schließlich warten wieder tolle Events auf Groß und Klein. Jedes hat dabei seine speziellen Highlights zu bieten. Alle Termine und Preise unter Vorbehalt.
  • 23. März: Saisoneröffnung
Endlich wieder raus, rumtoben, Spaß haben. Wo ginge das besser als im Wunderland Kalkar Freizeitpark?! Dieser öffnet am 23. März seine Tore zur Saison 2024. Mehr als 30 Attraktionen und Spielgeräte lassen das Abenteuerherz höherschlagen. Achterbahn, Riesenrutsche und Co. warten bereits - aber auch die Kleinsten werden den größten Spaß erleben. Und zur Stärkung gibt es unbegrenzt Pommes, Eis und Softgetränke. Tolle Erweiterung in diesem Jahr: Der erste brandneue Themenbereich „Kernie’s Dorf” mit mega Spiel-Attraktion!
  • 31. März. und 1. April: Ostern
Hallo Osterhase, auch hier? Schnell hinterher, bevor er davonhoppelt. Das könnte passieren - er ist nämlich auf der Suche nach dem „Goldenen Osterei“. Natürlich gibt es an Ostern - neben unbegrenztem Spaß auf unzähligen Attraktionen - ebenfalls Entertainment, Animation und so einige Überraschungen.
  • Oktober: Halloween (Termine folgen)
Ein spitzer Schrei, ein kalter Hauch im Nacken und glühende Augen im Nebel… an Halloween sollten sich sowohl Groß als auch Klein im Wunderland Kalkar Freizeitpark gut in Acht nehmen. Zwischen 10.00 und 17.00 Uhr ist niemand sicher vor den Gespenstern, Hexen und Monstern, die ihr Unwesen zwischen den Attraktionen und im Geisterhaus treiben. Aber keine Angst, diese sind eigentlich ganz handzahm und wollen nur ihren Schabernack mit den Gästen anstellen. Darüber hinaus gibt es wieder brodelnde Hexenkessel, schaurige Kürbisschnitzereien und ganz viel familienfreundliches Entertainment!
  • Dezember, Januar und Februar: Wunderlight Kalkar
Infos hierzu folgen: www.wunderlightkalkar.de