Story Box-ID: 942029

BULL'S German Open vom 14. bis 16. April im Wunderland Kalkar

Neuanfang nach Zwangspause

Das dritte Wochenende im April steht im Wunderland Kalkar wieder ganz im Zeichen der fliegenden Pfeile. Dann richtet der 1. Dart-Sport-Club Bochum 1982 e.V. im niederrheinischen Kalkar vom 14. bis zum 16. April 2023 die 32. Auflage der BULL’S German Open für Dartsportler aus aller Welt aus.

Nach der pandemiebedingten Pause startet eines der größten Dartturniere der Welt einen Neuanfang im Wunderland Kalkar

Die ersten beiden Ausrichtungen 2018 und 2019 haben allen Teilnehmern richtig gut gefallen; die moderne Messehalle, die fußläufig erreichbaren Übernachtungsmöglichkeiten und die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten des Wunderlands Kalkar wurden von allen Teilnehmern äußerst positiv aufgenommen.

Mit dem Neustart gibt es auch einige Änderungen bei diesem traditionsreichen Dartereignis, das vom 14.-16. April 2023 im Freizeitpark stattfindet.

Die BULL’S German Open werden im Jahr 2023 als offenes Turnier für Jedermann durchgeführt, nationale oder internationale Verbände haben keinen Einfluss mehr. Dadurch ist jeder spielberechtigt, der dies gerne möchte, eine Mitgliedscha> in einem
Verein oder Verband NICHT erforderlich!

Auch auf den Spielmodus hat dies eine positive Auswirkung. Wurden im Jahr 2019 noch am Samstag und Sonntag zwei getrennte Einzelturniere im KO-Modus durchgeführt, gibt es in diesem Jahr nur noch ein Turnier, wie auch zuvor getrennt nach Damen und Herren, das im Gruppenmodus über zwei Tage geht. Die Teilnehmer bekommen somit viel mehr Spiele für ihr Geld und müssen nicht nach einem Spiel die Heimreise antreten.

Mindestens fünf Spiele sind bei Herren und Damen am Samstag und Sonntag zusammen garantiert.

Am Samstag wird ausgespielt, in welcher Kategorie die Teilnehmer am Sonntag weiterspielen. Je höher die Kategorie, desto mehr Preisgeld gibt es zu gewinnen. So bekommt der Sieger der Gold-Kategorie am Sonntag stattliche 2500 EUR. Insgesamt wird ein Preisgeld von über 12.000 EUR ausgeschüttet.

Die Firma BULL’S, Hersteller von Dartar keln und -zubehör, ist auch weiterhin Hauptsponsor und Namensgeber der BULL’S German Open. Mit dem Wunderland Kalkar wurde nun ein weiterer Partner gefunden, der den Teilnehmern opCmale Bedingungen vor Ort bietet. Über die Homepage der BULL'S German Open 2023 lassen sich speziell auf die Teilnehmer zugeschniEene Pakete für das Wochenende buchen.

Auch wenn bei der 32. Auflage der BULL’S German Open keine Ranglistenpunkte mehr zu holen sind, hat sich schon großes und illustres Teilnehmerfeld angekündigt.

Weit über 500 Spielerinnen und Spieler werden im Wunderland Kalkar an den Start gehen; Spieler aus Deutschland, Belgien, Frankreich, England, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Ungarn sorgen für internationales Flair.

Mit Rene Eidams und Fabian Schmutzler haben auch zwei deutsche Spitzenspieler ihr Kommen angekündigt. Beide haben schon an der PDC-Weltmeisterschaft teilgenommen und sind so einem breiterem Publikum bekannt.

Am Freitag geht es um 20 Uhr mit dem Begrüßungsdoppel los, ehe am Samstag um 10 Uhr die Gruppenphase im Herren- und Damen-Einzel startet. Um 11 Uhr greifen dann die Paradarter (Spieler mit Beeinträchtigungen) ins Geschehen ein.

Am Sonntag gehen die Wettbewerbe bei den Damen und Herren ab 10 Uhr weiter; während die Paradarter ab 11 Uhr ein neues Turnier ausspielen.

Hier die Übersicht über die Wettbewerbe:

Freitag, 14.04.2023, ab 20:00 Uhr: Begrüßungs-Doppel (Warm-Up)
Samstag, 15.04.2023, ab 10:00 Uhr: Herren-Einzel + Damen-Einzel, Qualifizierungsphase
ab 11:00 Uhr: Paradart-Turnier 1
Sonntag, 16.04.2023, ab 10:00 Uhr: Fortsetzung Herren-Einzel + Damen-Einzel
ab 11:00 Uhr: Paradart-Turnier 2

Für die Wettbewerbe am Freitag und Samstag kann man sich noch vor Ort bis eine halbe Stunde vor Turnierstart anmelden, ebenso für das Paradart-Turnier am Sonntag. Nennt man das Stichwort „Neustart“, zahlt man das normale Startgeld und nicht den Betrag für die Tagesmeldungen.

Das Startgeld für das Herren- und Dameneinzel beträgt 32 EUR pro Person (Tagesmeldung 42 EUR) und gilt für die Spiele am Samstag und Sonntag. Für das Begrüßungsdoppel und die beiden Paradart-Turniere beträgt das Startgeld jeweils 20 EUR (Tagesmeldung 25 EUR).

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Teilnehmer und Zuschauer während der Turniertage und bei den Finalspielen eine spezielle SCmmung entwickeln, die die BULL‘S German Open bei allen Beteiligten so beliebt macht. Wer das unvergleichbare Flair dieser Veranstaltung einmal live erleben möchte, ist herzlich dazu eingeladen, vom 14. bis 16. April 2023 im Wunderland Kalkar vorbeizuschauen - der EintriE in die Spielhalle ist an allen Tagen frei.

Weitere Einzelheiten sind auf der Homepage der BULL’S German Open 2023 unter www.bulls-germanopen.de einsehbar, dort ist die Buchung der aErak ven Übernachtungsarrangements möglich

Bitte teilen Sie den Organisatoren mit, wenn diese für die ErgebnisübermiElung eine andere MailAdresse nutzen sollen (wester@dscbochum.de).

Bei Fragen stehen die Organisatoren gerne zur Verfügung:

1. Dart-Sport-Club Bochum 1982 e.V.
Kai Westermeyer (Pressesprecher Verein)

Tel +49 (0) 177 6868617

wester@dscbochum.de