Story Box-ID: 891006

WorldSkills Germany e.V. Krefelder Str. 32 70376 Stuttgart, Deutschland http://www.worldskillsgermany.com
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Werth +49 341 97856917
Logo der Firma WorldSkills Germany e.V.
WorldSkills Germany e.V.

Michael Hafner ist neuer Vorstandsvorsitzender von WorldSkills Germany

Andrea Zeus tritt nach sechs Jahren von ihrem Amt zurück und geht in den Ruhestand

(lifePR) (Stuttgart, )
Sie hatte die Ausbau- und Konsolidierungsphase des WorldSkills Germany e. V. aktiv mit großem Engagement begleitet. Zum 1. März gab Andrea Zeus vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe nun den Posten des Vorstandsvorsitz ab. Den Staffelstab übernahm Michael Hafner, Bevollmächtigter des Berufsförderungswerkes der Südbadischen Bauwirtschaft GmbH und Hauptgeschäftsführer der Vereinigung Badischer Unternehmen und Verbände. Er wurde auf der Vorstandssitzung im Februar einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. „Das, was WorldSkills Germany in den vergangenen Jahren Großartiges geleistet hat, trägt die Handschrift von Andrea Zeus. Dafür gebührt ihr höchste Anerkennung und großer Dank“, so Hafner. „Ich freue mich, WorldSkills Germany in diesem Geiste als Vorstandsvorsitzender weiter begleiten zu dürfen. Gemeinsam wollen wir die nächsten Entwicklungsstufen dieser einzigartigen Organisation erreichen.“

Das Amt der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, das vorher Michael Hafner inne hatte, übernahm Ingeborg Mell.

WorldSkills Germany e.V.

WorldSkills Germany fördert und unterstützt nationale und internationale Wettbewerbe nicht-akademischer Berufe und ist damit Botschafter für den Standort Deutschland. Die Wettbewerbe sind Impulsgeber für die Berufsbildung, wirtschaftliche Kontakte und Plattform zur Präsentation neuer Entwicklungen. Sie zeigen jungen Menschen frühzeitig Chancen auf und motivieren zu Bestleistungen in der Ausbildung. Der 2006 gegründete Verein WorldSkills Germany vereint Engagement und Ideen von derzeit über 80 Mitgliedern, Partnern, Unternehmen und Verbänden. Er ist die nationale Mitgliedsorganisation von WorldSkills International und WorldSkills Europe. Deutschland ist seit 1953 Mitglied bei WorldSkills International. Vorstandsvorsitzende des WorldSkills Germany e. V. ist Andrea Zeus; Hubert Romer ist Geschäftsführer und Official Delegate. Als Partner von WorldSkills Germany setzt sich das Unternehmen CWS nicht nur für die Exzellenz in der Berufsbildung ein, sondern fördert auch die Ausbildung nicht akademischer Berufsbilder.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten