Wie das duftet! – Frisches Brot selber backen von glutenfrei bis süß.

WMF präsentiert den kompakten KULT X Brotbackautomat

Wenn Sie in Zukunft Ihr Brot selber backen, können Sie zwischen unzähligen und individuellen Rezepten variieren. Und Sie entscheiden, welche Zutaten verwendet werden. Mit dem WMF KULT X Brotbackautomat gelingen im Handumdrehen frische und gesunde Brote, auch glutenfreie oder leckere süße. Selbst mit einer Nahrungsunverträglichkeit können Sie so den köstlichen Geschmack von frisch gebackenem Brot genießen. Mit zwölf verschiedenen Programmen gibt es Brotgenuss in vielen Geschmacks¬richtungen und dank Guten-Morgen-Funktion wird pünktlich zum Frühstück der verführerische Duft von frischem Brot verbreitet.

Ihre persönliche Mischung macht das Brot. Es besteht grundsätzlich aus Getreide, Salz, Wasser und einem Triebmittel, beispielswiese Hefe oder Milchsäurebakterien für den Sauerteig. Es liegt in Ihrer Hand, welche Zusammensetzung aus Weizen-, Roggen- oder Dinkelmehl Sie verwenden, ob das Brot mit glutenfreien Zutaten gebacken werden soll, ob Sie nur natürliche Emulgatoren einsetzen und auf Konservierungsstoffe verzichten. Mit ausgewählten Gewürzen, süßen oder pikanten Zutaten verfeinern Sie Ihr Brot nach Lust, Laune und persönlichem Geschmack: Setzen Sie beispielsweise Nüsse, Kräuter, Zwiebeln, Mohn, Sesam, Sonnenblumen- oder Kürbiskerne, Leinsamen, Milchprodukte, Schokolade, Marzipan, Trockenfrüchte, Kartoffeln oder auch Oliven ein.

Brot zu backen ist extrem vielseitig, man kann seiner Kreativität wirklich freien Lauf lassen. Nutzen Sie Ihre Zeit für neue Ideen – und holen sich Hilfe beim Kneten und Backen! Der WMF KULT X Brotbackautomat mit Cromargan® Gehäuse ist kompakt in seinen Maßen, steht aber fest auf rutschsicheren Füßen. Mit 600 Watt Leistung, zwölf Programmen sowie seiner Schnellback- und Ultra-Schnell-Back-Funktion rührt und knetet er den Teig. Im Anschluss backt er für Sie klassisches Brot, Weiß-, Vollkorn-, Toast-, glutenfreies und süßes Brot und kann auch Kuchen und Konfitüre zubereiten. Ein extra Teigprogramm hilft bei Pizza, Brötchen und Kleingebäck. Für das Backen ohne Kneten setzen Sie das extra Backprogramm ein.

Den Bräunungsgrad stellen Sie individuell auf hell, medium oder dunkel ein. Auch die Größe des Brotes – ob 450g oder 750g – bestimmen Sie selbst. Die Bedienung erfolgt über ein beleuchtetes, übersichtliches LC-Display. Wie im Ofen sehen Sie durch das praktische Sichtfenster und mit zuschaltbarer Backraumbeleuchtung ins Innere.

Frisch gebackenes Brot am Morgen? Die Guten-Morgen-Funktion ist ein Timer, der zu einer von Ihnen festgelegten Zeit das Backen automatisch beginnt. So wird das Brot pünktlich zum Frühstück fertig. Und wenn Sie morgens dann doch später aus dem Bett kommen, hält der WMF KULT X Brotbackautomat Ihr Brot nach dem Backen für eine Stunde warm. Frischer Genuss immer garantiert.

Den Teigbehälter können Sie einfach herausnehmen und wegen seiner Antihaftbeschichtung ist er auch sehr leicht zu säubern. Im Lieferumfang enthalten sind die Brotbackform mit Knethaken, Messbecher und Messlöffel. Damit Sie mit dem Backen sofort starten können, ist dem WMF Kult X Brotbackautomat eine Rezeptbroschüre beigelegt. Zwölf köstliche Rezepte von glutenfrei bis süß erleichtern so den Einstieg in die vielseitige Welt des Brotbackens.

Der WMF KULT X Brotbackautomat ist zu einem UVP* von 139,99 Euro ab Juli 2016 im Handel erhältlich.

WMF KULT X Brotbackautomat
„Selber Brot backen“

• Kompakter Brotbackautomat, hochwertiges Cromargan® matt Gehäuse
  • 12 Programme inkl. Schnellback- und Ultra-Schnell-Back-Funktion:
    • Klassisches Brot, Weißbrot, Vollkornbrot, Toastbrot, Glutenfreies Brot, Süßes Brot, Kuchen, Konfitüre
    • Teigprogramm für das Zubereiten von Pizza, Brötchen, Kleingebäck
    • Backprogramm für Backen ohne Kneten oder zum Nachbacken
  • Guten-Morgen-Funktion: Timer für frisch gebackenes Brot am Morgen
  • 3 einstellbare Bräunungsgrade (hell, medium, dunkel) und 2 verschiedene Brotgrößen (450 g, 750 g)
  • Automatische Warmhaltefunktion für 60 Minuten
  • Praktisches Sichtfenster mit zuschaltbarer Backraumbeleuchtung
  • Antihaftbeschichteter, herausnehmbarer Teigbehälter (Handreinigung)
  • Bedienfreundliches beleuchtetes LC-Display
  • Rutschsichere Füße für hohe Standhaftigkeit
  • Lieferumfang: Brotbackform mit Knethaken, Messbecher, Messlöffel + Rezeptbroschüre

Den WMF KULT X Brotbackautomat erhalten Sie ab Juli 2016 im Fach- und Einzelhandel.

Über die Elektrokleingerätesparte der WMF Group

Das Geschäft mit Elektrokleingeräten hat sich für die WMF Group zu einem elementaren Bestandteil des Konzerns entwickelt. Ziel ist es, ein weltweit wettbewerbsfähiges Geschäftsfeld, das sämtlichen Ansprüchen und Anforderungen des Marktes entspricht, zu etablieren. Zu diesem Zweck entstand die Elektrokleingerätesparte der WMF Group, die mit zahlreichen Vertriebsgesellschaften innerhalb und außerhalb Europas im Markt für Elektrokleingeräte aktiv ist.

Seit über 160 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammenzubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausgezeichnetes Design, perfekte Funktionalität und beste Qualität Freude auf ein kulinarisches Erlebnis machen. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet. Knapp 6.000 Mitarbeiter bescheren kulinarischen Genuss von über 40 internationalen Standorten aus. Die WMF Group erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz in Höhe von 1.024,3 Mio. Euro.