Story Box-ID: 19461

wmf consumer electric GmbH Messerschmittstraße 4 -89343 Jettingen-Scheppach, Deutschland http://www.petra-electric.de
Ansprechpartner:in Frau Angelica Blies +49 711 792019
Logo der Firma wmf consumer electric GmbH
wmf consumer electric GmbH

Kaffeegenuss in neuer Dimension:

Kaffeepadautomaten von petra-electric

(lifePR) (Burgau, )
Die italienische Kaffeekultur prägt seit einigen Jahren auch unseren Lifestyle: Der spontane Espresso in der kleinen Bar in der Mittagspause ist ebenso selbst-verständlich geworden wie der Wunsch nach individuellem und unkompliziertem Kaffeegenuss in den eigenen vier Wänden.

petra-electric hat diesen Trend auf den Bereich Kaffeeautomaten übertragen und mit Qualität "Made in Germany" kombiniert. Das innovativste Ergebnis aus dieser Symbiose ist die Weltneuheit Artenso latte – der erste Kaffeepadautomat mit einzigartiger Milchschaumeinheit.

Artenso latte ist die technologische Weiterentwicklung des Kaffeepad-automaten Padissima 2 von petra-electric. Nach zweijähriger Entwicklungsarbeit erfährt portionierter Kaffeegenuss mit der Artenso latte im wahrsten Sinne des Wortes die Krönung: Die Profi-Milchschaumeinheit saugt die Milch an und bringt dann per Knopfdruck den warmen, cremigen Milchschaum direkt in die Tasse – ein Traum für alle Cappuccino- und Latte Macchiato-Fans. Zudem ist die Artenso latte ein optischer Hochgenuss für Fans von edlem Produktdesign.

Die Artenso latte bietet vier Funktionen in einem Gerät und dennoch einfachste Handhabung dank des Druckknopfes und der beiden Tasten, die in jedem Funktionsmodus gleich bedient werden können. Neben der Milchschaumzubereitung kann die Artenso latte wahlweise mit Softpads und mit gemahlenem Kaffee oder Espresso in der Pulver-Kassette betrieben werden. Fans der Teatime steht dank des separaten Heißwasserauslaufs der Teegenuss ohne Geschmacksbeeinträchtigung zu jeder Tageszeit offen.

Dem Wunsch der Verbraucher nach Convenience in allen Lebensbereichen wird die Artenso latte auch durch die einfache Reinigung der Milchschaum-Einheit mehr als gerecht.

Bereits seit drei Jahren überzeugt petra-electric die Fachwelt mit ihren Kaffeepadautomaten. Die Padissima 2 und die Neuheiten Artenso latte und Artenso solo stehen für Qualität, Sicherheit, Umweltfreundlichkeit – und vor allem für ein Geschmackserlebnis ohne Grenzen. Die Kaffeepads ermöglichen den raschen Kaffeegenuss mit hervorragender Crema-Bildung dank einzigartigem "perfect crema system".

Die Pads selbst landen nach dem Gebrauch in der Biotonne, sind günstig und werden zudem von fast allen Kaffeeanbietern am Markt angeboten. Die Kaffeepadautomaten von petra-electric funktionieren mit allen runden Softpads, die einen Durchmesser von ca. 70 mm besitzen. Der Kaffeeliebhaber ist damit ungebunden und kann je nach persönlicher Vorliebe seine favorisierte Kaffeemarke- oder -sorte genießen. Dem Kunden die größtmögliche Freiheit zu geben, ist die Devise von petra-electric.

Trotz Dolce Vita bei der Kaffeekultur legen die Verbraucher großen Wert auf Sicherheit und die einzigartige Technologie von petra-electric. Die Brüh-kammer der Kaffeepadautomaten ist nach außen gut abgeschirmt und mit einem Sicherheitsverschluss versehen. Es besteht kein Risiko einer Verbrühung durch herausspritzendes Wasser während der Zubereitung.

Die Duo-Pad-Kassette, die je nach Tassenbedarf um 180° gedreht eingeschoben wird, nimmt wahlweise ein oder zwei Kaffeepads auf. Auf dem Abstellgitter mit Positionsmarkierung haben auch zwei größere Tassen Platz. Die Tassenfüllmenge kann stufenlos von 50 bis zu 300 ml an einem Drehknopf vorgewählt werden.

Der Weg zum intensivem Aroma ist unkompliziert: Das Kaffeepad einlegen, Tasse darunter stellen und den Startknopf drücken. Durch die automatische Vorbrühfunktion bei der Artenso latte wird das Pad angefeuchtet – das Kaffeearoma kann sich besser entfalten. Bereits nach 20 Sekunden steigt Kaffeeduft auf. Die kurze Brühzeit ist unter anderem die Voraussetzung für eine gute Bekömmlichkeit.

Das Entkalkungsprogramm erlaubt die individuelle Auswahl der Wasserhärte und signalisiert dem Anwender, wann die Artenso latte zu entkalken ist – der programmierte Ablauf unterstützt dadurch die funktionsgerechte Entkalkung. Der Anti-Chlor-Filter mit Wechselanzeige sorgt jederzeit für reinen Kaffee-geschmack. Eine Eigenschaft, die den Einsatz der Kaffeepadautomaten im Büro besonders beliebt macht, ebenso wie der XL-Wassertank.

Der internen Überzeugung für die Kaffeepadautomaten und dem großen externen Zuspruch folgte die positive Bestätigung von neutraler Stelle; Stiftung Warentest kürte die Padissima 2 in Ausgabe 12/2006 zum Testsieger unter zehn Portionskaffeemaschinen mit der Note "Gut" (1,6).

Unverbindliche Preisempfehlungen:

Artenso latte: € 129,99