Story Box-ID: 44107

Winterhalter Deutschland GmbH Winterhalterstraße 2-12 88074 Meckenbeuren, Deutschland http://www.winterhalter.de
Logo der Firma Winterhalter Deutschland GmbH
Winterhalter Deutschland GmbH

Olympiade der Köche 2008

Winterhalter sponsert Spitzentechnologie beim Gipfeltreffen der Nationen in Erfurt

(lifePR) (Erfurt/Meckenbeuren, )
Die Olympiade der Köche IKA in Erfurt ist die weltgrößte Kochausstellung mit einem der größten internationalen Wettbewerbe für Profiköche und Patissiers. Winterhalter Gastronom GmbH ist Ausrüster der gewerblichen Spültechnik im Restaurant der Nationen und im Restaurant der Militärs.

Köche aus 40 Nationen sind vom 19. bis 22. Oktober in der Messehalle Erfurt zu Gast beim Verband der Köche Deutschlands e.V., als Mitglied im Weltbund der Kochverbände. Für die glänzenden Auftritte der Teilnehmer beim Berufswettbewerb sorgen im Restaurant der Nationen vier Korbdurchschubspülmaschinen GS 502 von Winterhalter sowie zwei Topf-, Bleche- und Gerätespülmaschinen der Serie GS 600. Im Restaurant der Militärs stellen zwei Korbdurchschubspülmaschinen GS 502 und eine Topf-, Bleche- und Gerätespülmaschine der Serie GS 600 hygienisch saubere Spülergebnisse sicher. Winterhalter liefert als Systemspezialist auch das passende Zubehör, Reinigerprodukte und die Wasseraufbereitung.

Königsdisziplin bei der IKA ist der Wettkampf der Nationalmannschaften. Bei der letzten IKA im Jahr 2004 rangen 32 Nationalmannschaften, 12 Mannschaften der Streitkräfte, acht Nationalmannschaften der Gemeinschaftsverpflegung, acht Patissier Nationalmannschaften und 16 Jugendmannschaften in verschiedenen Disziplinen und Kategorien um Medaillen.

Die Olympiade der Köche in Deutschland ist nicht nur der größte internationale Wettbewerb der Branche - gefolgt vom Salon Culinaire Mondial in Basel, dem Culinary World Cup in Luxemburg, dem Culinary Challenge in Singapur und den American Culinary Classics in Chicago. Die IKA ist auch eine faszinierende Plattform der Begegnung. Hier findet der Austausch von Know-how statt, hier werden Informationen zu Aus- und Weiterbildung weitergegeben, hier bietet sich der persönliche Kontakt zu Köchen aus aller Welt.

Die IKA findet in diesem Jahr zum 22. Mal in Deutschland und zum dritten Mal in Erfurt statt. 2004 lockte die Großveranstaltung mehr als 1200 Teilnehmer aus 40 Nationen, 23.000 Besucher und rund 300 Medienvertreter nach Erfurt.

Winterhalter Deutschland GmbH

Die Winterhalter GmbH wurde 1947 von Karl Winterhalter in Friedrichshafen am Bodensee gegründet. Heute führt Jürgen Winterhalter, der Sohn des Firmengründers, das Familienunternehmen. Die Firma Winterhalter ist Gesamtsystemlöser für Spülmaschinen, Reinigerprodukte, Wasseraufbereitung und Zubehör, zudem weltweit anerkannter Spezialist im Gläserspülbereich. Ganz-heitliche, kundennahe Spüllösungen und maßgeschneiderte Spülküchen für Gastronomie, Hotellerie, Bäckerei, Metzgerei und Gemeinschaftsverpflegung sind oberstes Firmenziel. Das Maschinenportfolio des Spülspezialisten reicht von der kleinen Gläser- und Geschirrspülmaschine bis zur Mehrtank-Band- bzw. Korbtransportspülmaschine. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Meckenbeuren beschäftigt derzeit tausend Mitarbeiter weltweit. Zweiundzwanzig eigene Vertriebsniederlassungen und über fünfzig Generalvertretungen sichern die weltweite Präsenz und bestimmen den Exportanteil von rund siebzig Prozent. Produziert wird neben Meckenbeuren an zwei weiteren Standorten in Endingen am Kaiserstuhl / Deutschland und in Rüthi / Schweiz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten