Ansprechpartner:in Thomas Gehlen +49 30 20172172

Zu „Magischen Orten“ in Fernost und Afrika

NEU: Die Kreuz-/Linienflug Kombination macht das stilvolle Entdecken der Welt flexibel und noch attraktiver

Kann man das geheimnisvolle Nepal, das bezaubernde Vietnam und das pulsierende Japan auf einer einzigen Reise erleben? Kann man die mystischen Orte Afrikas - von den Pharaonengräbern über Sansibar bis zum Okavango und ans Kap - auf einer einzigen Tour erreichen? Windrose macht's möglich. Im kommenden Jahr bietet der Spezialist für exklusive Reisen neue Kreuzflüge zu außergewöhnlichen Kulturstätten, weltbekannten Bauwerken und beeindruckenden Naturwundern an - mit einem attraktiven Konzept: Der Kreuzflug im Privat-Jet führt nach vielen "magischen" Stationen nach Japan bzw. Kapstadt, wo das Ende der Reise individuell gestaltet werden kann. Nach Hause geht es dann nonstop in der Komfortklasse eines Linienflugzeugs.

Unterwegs sind die Gäste auch 2009 mit der Luxusversion einer Boeing 757-200 der renommierten, schweizerischen Privat-Air. Der exklusive "Club über den Wolken" bietet 46 luxuriöse Sitze und zeichnet sich durch hervorragenden Service und erstklassiges Catering aus.

Magische Orte Ostasiens
Hier stehen die alten Kulturzentren in Fernost in den Mittelpunkt. Die erste Station liegt aber noch in Europa: Odessa am Schwarzen Meer. Dann geht es in Nepals Hauptstadt Kathmandu bevor in Vietnam Hanoi und die bezaubernde Halong-Bucht, ein UNESCO-Weltkulturerbe, besucht werden. In China führt die private Li-Flußfahrt durch die malerischen Karst-Berge bei Guilin, Vorbild für zahllose chinesische Landschaftsbilder. Die Megapolis Shanghai und die nahe Gartenstadt Suzhou sind die weiteren Stationen bevor der Kreuzflug in Japan endet. Die alte Kaiserstadt Kyoto, zusammen mit Nara, die Wiege der japanischen Kultur, und die faszinierenden Gegensätze Tokyos stehen am Ende der Reise bevor es in First oder Business Class nonstop nach Hause geht.

Magische Orte Afrikas
Eine besondere Auswahl an "magischen Orten" bietet der Kreuzflug durch den afrikanischen Kontinent. Er verbindet den Besuch alter Kulturen und moderner Städte mit großartigen Naturbeobachtungen - wie es eben nur auf einem Kreuzflug im Privatjet möglich ist. Es beginnt mit großartiger Kultur: Die eindrucksvoll erhaltenen römischen Ruinen Tripolitaniens, die Pharaonengräber und Tempel in Luxor und Abu Simbel, und in Äthiopien - wohl erstmals auf einem Kreuzflug - die frühchristlichen Heiligtümer Axums und die Felsenkirchen Lalibelas lassen ehrfürchtig staunen. Die faszinierende Stone Town Sansibars bildet den Übergang zu den Naturwundern südlich der Sahara - vom Ngorongoro Krater Tansanias, der seit 1979 auf der UNESCO-Liste als Weltnaturerbes stehenden "Arche Noah" am Rande der Serengeti, bis zu den Victoria Fällen und - wahlweise - dem Okavango-Delta, der Namib-Wüste oder dem Etoscha-Nationalpark. Endstation des Kreuzfluges ist Kapstadt, wo das Kap der Guten Hoffnung und die zauberhaften "Winelands" zum Programm gehören. Die Kapregion bietet viele, attraktive Verlängerungsmöglichkeiten bis es in der komfortablen Business Class nonstop nach Hause geht.

Termine und Preise
Die Preise für die Kreuzflüge 2009 beinhalten die Reise mit dem Privatjet und den Nonstop-Linienflug. An Bord genießen die Gäste ein exklusives Catering mit exzellentem Bar-Service. Übernachtet wird in den führenden Hotels der einzelnen Kreuzflug-Stationen. Ebenfalls enthalten: Alle Mahlzeiten mit Tischgetränken, exklusive Ausflüge, Transfers mit besten Fahrzeugen. Begleitet werden die Kreuzflüge von Prof. Peter Thiele, Ethnologe und ehemaliger Leiter des Lindenmuseums in Stuttgart, weiteren qualifizierten Reiseleitern und einem Arzt.

Reisetermine Ostasien: 01.04. – 16.04.2009 (ab 26.630 Euro)
Kreuzflug nach Japan, Linienflug ex Tokyo

06.04. – 21.04.2009 (ab 25.570 Euro)
Linienflug nach Japan, Kreuzflug ex Tokyo

Reisetermine Afrika: 23.10. – 10.11.2009 (ab 26.770 Euro)
Kreuzflug nach Kapstadt, Linienflug ex Kapstadt

03.11. – 21.11.2009 (ab 26.770 Euro)
Linienflug nach Kapstadt, Kreuzflug ex Kapstadt

Windrose bürgt seit 1973 für Qualitätsreisen zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Erde, die in vier Hauptkatalogen präsentiert werden. Im "Reisehandbuch 2008/2009" findet man qualifiziert geführte Studien-, Erlebnis- und Privatreisen. Die "Kreuzfahrt-Specialitäten" bieten ein breites Angebot von Expeditions-, Fluß- und Hochseekreuzfahrten auf Top-Niveau. Als europaweit führend sieht sich Windrose bei Komfortreisen "mit Inhalt", die in den Katalogen "LebensArt auf Reisen" (in guter Gesellschaft) und im Katalog "DeLuxe - Die exklusive Art des Reisens" (für Privatreisende) vorgestellt werden. Erhältlich sind die Kataloge in guten Reisebüros oder direkt beim Veranstalter. Windrose beschäftigt derzeit 40 Mitarbeiter in Berlin und Wien.