Story Box-ID: 981148

Wilfa Germany GMBH Feldbergstrasse 27 - 29 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland https://www.wilfa.com/de
Ansprechpartner:in Frau Henrike Döring +49 69 430521413
Logo der Firma Wilfa Germany GMBH

iF Design Award 2024 für Performance Thermo-Kaffeemaschine von Wilfa

(lifePR) (Oberursel (Taunus), )
Funktionelles und benutzerfreundliches Design mit intelligenten Funktionen zu entwickeln ist der Anspruch der norwegischen Marke, wenn es um Produkte geht. Daher ist es für Wilfa eine besondere Ehre, für diese Arbeit vom iF Design Award ausgezeichnet zu werden und den Produktdesignpreis 2024 für die Performance Thermo Kaffeemaschine zu erhalten.

“Die Auszeichnung mit dem iF Design Award für Performance Thermo ist eine großartige Anerkennung für die Zeit und Mühe, die wir in Forschung, Entwicklung und Design investiert haben. Wir sehen dies als eine weitere Bestätigung für unseren Fokus und unsere Entschlossenheit in der innovativen Produktentwicklung", sagt Morten Hoff, CEO von Wilfa.

Die iF Final Jury bewertete jedes Produkt anhand von fünf Kriterien: Differenzierung, Form, Funktion, Idee und Wirkung. Die Performance Thermo Kaffeemaschine erhielt bei jedem der fünf Kriterien hohe Punktzahlen, wobei der Schwerpunkt bei der Kaffeemaschine auf der Form lag.

Wilfa Performance Thermo mit integrierter Thermoskanne

Bei der Entwicklung des Produkts hat Wilfa mit der Designagentur Permafrost und Abry & Kavanagh design AS zusammengearbeitet mit dem Ziel eine Kaffeemaschine mit Thermoskanne zu entwickeln, ohne dabei auf Funktion, Qualität oder ein minimalistisches Design zu verzichten. Entstanden ist die Wilfa Performance Thermo, die Funktionalität und Ästhetik perfekt vereint und das Aroma des aufgebrühten Kaffees länger bewahrt. Dazu sorgt ein einzigartiges Heizelement für die richtige Brühtemperatur zwischen 92 bis 96 Grad - vom ersten bis zum letzten Tropfen - und sichert den bestmöglichen Geschmack des Kaffees. Die Performance Thermo Filterkaffeemaschine von Wilfa ist deshalb auch vom ECBF European Coffee Brewing Center offiziell zertifiziert.

Während des Brühvorgangs minimiert der doppelwandige Filterhalter den Wärmeverlust, die Thermoskanne aus rostfreiem Stahl hält den Kaffee nach dem Brühvorgang heiß. Ein einzigartiges Pumpsystem entleert die Brüheinheit nach jedem Brühvorgang vollständig. So verbleibt kein Wasser im Gerät, das bei vielen herkömmlichen Kaffeemaschinen das Aroma des Kaffees beeinträchtigt. Der Schauerkopf hat mehrere Öffnungen und sorgt so für eine optimale und gleichmäßige Verteilung des Wassers. Selbst die Durchlaufgeschwindigkeit lässt sich am Filterhalter einstellen, damit das Aroma des Kaffees genauso ist, wie es sich der Kunde wünscht. Zum Auffüllen des Wassertanks kann dieser ganz einfach entnommen werden, so dass die Thermoskanne nicht dazu verwendet werden muss.

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 299 Euro

Über den iF Design Award
Seit 1954 ist der iF Design Award als Qualitätsmaßstab für exzellentes Design anerkannt. Die Marke iF Design ist weltweit für herausragende Designleistungen bekannt, und der iF Design Award ist einer der wichtigsten Designpreise der Welt. Er prämiert Designleistungen in allen Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Dienstleistungsdesign, Architektur und Innenarchitektur sowie Fachkonzept, User Experience (UX) und User Interface (UI). Alle preisgekrönten Beiträge sind auf www.ifdesign.com zu finden.

Wilfa Germany GMBH

Wilfa wurde 1948 gegründet und ist ein norwegisches Unternehmen, das sich auf hochwertige Küchengeräte spezialisiert hat. Wilfa ist einer der führenden Anbieter von Elektrokleingeräten in Skandinavien und ist in Millionen von Haushalten zu einem Teil des täglichen Lebens geworden. Wilfa konzentriert sich auf Design, Qualität, Sicherheit und Innovation.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten