Ansprechpartner:in Dr. h.c. Hans-Heinrich Hatlapa +49 4327 99230

„Wildweihnacht“ -mit den Eekholter Tieren am 24. Dezember 2007 von 10:30 – 13:00 Uhr

Ein weihnachtliches Erlebnis in zauberhafter Natur läutet den „Heiligen Abend“ ein

Auch in diesem Jahr denkt der mit Geschenken beladene Weihnachtsmann auf seiner Schlittenreise zuerst an die Wildtiere, bevor er seine Gaben an die Menschen verteilt. Auf seinem Zwischenstopp in Eekholt zieht er zusammen mit seinen Eseln Sammy, Susi und Sarah zu den Wildparktieren, um ihnen allen eine Extraportion Futter und Leckerlis zum Weihnachtsfest zu bringen. Hierfür braucht er viele fleißige Helfer, die ihn beim Füttern der Hirsche, Fischotter, Wildschweine und Wölfe unterstützen. Die Tiere erwarten ihn schon, denn auch sie kennen natürlich alle den Weihnachtsmann. Als kleine Belohnung für die Hilfe hat der Weihnachtsmann auch für die Kinder süße Naschereien dabei. Die Erwachsenen stärken sich mit einem herzhaften Punsch!

Wenn die Tiere versorgt sind, erzählt der Weihnachtsmann in der großen Besucherrunde am Lagerfeuer die Weihnachtsgeschichte und berichtet von seinen Erlebnissen auf der langen Reise zu den vielen Menschenkindern.

Die Begegnungen mit den Wildtieren führen zum Ursprung des Weihnachtsfestes, dem Fest der Liebe und des Mitgefühls für andere Geschöpfe. Machen Sie sich und Ihren Kindern ein persönliches Geschenk und genießen dieses besondere Weihnachtserlebnis!

Der Wildpark Eekholt ist täglich, auch an allen Feiertagen, ab 9.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet. Öffentliche Fütterungen werden um 10.30 und 15.00 Uhr bei den Ottern und um 15.30 Uhr bei den Wölfen angeboten.

Alle Eekholter Mitarbeiter und alle Wildtiere wünschen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.