Ansprechpartner:in Wolf-Gunthram Frhr. v. Schenck +49 4327 99230

Von der Wabe ins Glas – dem Imker zugeschaut!

.
- Schleudern der Sommertracht im Bienenhaus mit den Wildparkimkern
- Sonntag, 13. Juli 2008, ab 11.00 Uhr

Die fleißigen Honigbienen stehen im Mittelpunkt dieses Sommertages im Wildpark Eekholt, und die Imker geben fachmännische Einblicke in die Lebensweise der unermüdlichen, aktiven Nektarsammler.

Unter Anleitung können kleine und große Besucher mithelfen, den Honig aus den Waben zu schleudern, und wer möchte, darf natürlich vom frischen, köstlichen Honig naschen. Außerdem vermitteln die Imker viel Wissenswertes über diese faszinierenden Insekten und zeigen ein Bienenvolk mit ihrer Königin.

Im Rahmenprogramm werden alte Handwerkskünste vorgestellt, wie zum Beispiel eine besondere Drechseltechnik.

Besuchen Sie auf Ihrem weiteren Rundgang durch den Wildpark Eekholt auch den Nachwuchs bei den Rothirschen und beim Damwild, der den Müttern auf Schritt und Tritt nicht von der Seite weicht. Die jetzt schon kräftigen Frischlinge erkunden quiekend und quirlig ihr Gehege. Die munteren Zicklein am Spielplatz sind wie stets wieder die Lieblingstiere der kleinen Besucher.

Die beeindruckenden falknerischen Flugvorführungen finden täglich, außer bei Regen, um 11.30 Uhr, 14.00 Uhr und 16.00 Uhr auf der Flugwiese statt. Schauen Sie auch den anderen Tieren bei den Fütterungen zu: den Fischottern um 15.00 Uhr und im Anschluss daran den Wölfen um 15.30 Uhr.