Wandern & Yoga: Tiefenentspannung garantiert

Aktivurlaub mit Energie-Boost – auch für Solo-Traveller

Wandern entschleunigt. Kommt noch Yoga hinzu, ist die Tiefenentspannung garantiert. Wikinger Reisen bietet den rundum relaxten Aktivurlaub an 17 verschiedenen Zielen an – quer durch Deutschland, in Österreich und auf Ischia. Neu sind zwei Programme speziell für Solo-Traveller in der Oberpfalz oder im Altmühltal.

Altmühltal: Entschleunigen im Naturparadies
Durchatmen, entschleunigen, sich rundum wohlfühlen – dafür bietet das Naturparadies Altmühltal eine perfekte Kulisse. Blühende Wiesen, gelbe Rapsfelder, grasende Schafe und waldige Höhen machen Auge, Seele und das Chakra glücklich. Die kleinen Wikinger-Gruppen entdecken jeden Tag neue Traumpfade: auf dem Altmühltal-Panoramaweg zum Schloss Hirschberg, zum Kratzmühlsee, durchs Ottmaringer Tal oder zum Kloster Plankstetten. Entspannende Yoga- oder Pilateseinheiten ergänzen das Aktivpensum.

Neu: Wandern & Yoga für Alleinreisende
Das Programm gibt es im Altmühltal auch Solo-Traveller. Die Termine im August und Oktober sind auf Alleinreisende und Singles zugeschnitten – ohne Mehrpreis fürs Einzelzimmer.

Oberpfalz: Relaxen im Kloster
In der Oberpfalz gehts zur Entspannung stilecht ins Kloster. Das traditionsreiche Sankt Josef in Neumarkt ist Ausgangsort für relaxte Wanderungen, etwa zur Burgruine Wolfstein oder durchs Lengenbachtal. Yoga-Einheiten geben einen zusätzlichen Energie-Boost. Zwei Reisetermine sind auch hier für Solourlauber reserviert – ohne Paare und nur mit Doppelzimmern zur Alleinbenutzung.

Lüneburger Heide: Urlaub in Balance
Urlaub in Balance – der Reisetitel ist Programm. Hier streifen Wanderer u. a. durchs spektakuläre Farbenmeer – ein ganzheitlicher Genuss. Ins körperliche und mentale Gleichgewicht bringen Yoga- und „Rückenfit“-Einheiten.

Rundumentspannung auf Ischia
Rundumentspannung ist auch auf Ischia angesagt: Italienfans wandern auf traumhaften Panoramawegen mit Blick auf den Golf von Neapel. Vergessen beim Yoga ihre Alltagssorgen. Und tauchen genussvoll in das Thermalbecken ihres Hotels an der Citara-Bucht ab. Wohlfühlurlaub im Wikinger-Stil.

Reisetermine und -preise 2023, z. B.

Wanderreisen in kleinen Gruppen
5640 - Aktiv & entspannt im Altmühltal:
8 Tage ab 900 Euro, Mai bis September, min. 8, max. 20 Teilnehmer
56405 - Singles & Alleinreisende aktiv & entspannt im Altmühltal: 8 Tage ab 1.140 Euro, August bis Oktober, min. 8, max. 20 Teilnehmer
5635 - Wandern & Yoga in der Oberpfalz: 5 Tage ab 410 Euro, 21. Juni, min. 8, max. 20 Teilnehmer
56355 - Wandern & Yoga in der Oberpfalz für Singles: 5 Tage ab 480 Euro, 23.07. und 27.09., min. 8, max. 20 Teilnehmer
5605 - Urlaub in Balance: Lüneburger Heide: 8 Tage ab 1.155 Euro, August und September, min. 10, max. 16 Teilnehmer
5615 - Ischias Thermen und reine Natur: 8 Tage ab 1.398 Euro, Juni und Oktober, min. 10, max. 16 Teilnehmer

Wikinger Reisen GmbH

Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvesterreisen – sehr viele davon ohne Flug. Für 2023 hat der Veranstalter sein Angebot mit Bahnanreise weiter verstärkt. Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.