Sardinien: „La Dolce Vita“ per Rad

Wildromantischer Aktiv-Urlaub – per Fahrrad und Wanderstiefel

Für viele ist sie Italiens schönste Insel. Wildromantisch - mit azurblauem Wasser und genauso blauem Himmel, Traumbuchten, Steilküsten, Gebirge, Kultur und Lebensart. Von allem etwas erleben Rad-Urlauber mit Wikinger Reisen. Der Spezialist für Aktivurlaub hat geführte und individuelle Angebote im Programm. Für Leute, die lieber wandern, gibt es Standortreisen, Rundtouren und Trekkings.

Inselgenuss auf zwei Rädern: in geführten Gruppen

Geführte Gruppen radeln 15 Tage an Stränden, Weinbergen und Olivenhainen entlang. Sie erkunden das Hinterland, baden, genießen die Inselatmosphäre und die sardische Küche. Gemeinsam entdecken die Rad-Urlauber u. a. den Piratenturm Torre Foghe, die Cala von Bidderosa oder die Stadt Nuoro, deren Wein für ein langes Leben sorgen soll. Die acht leichten Touren über gut ausgebaute Asphaltstraßen sind zwischen 14 und 64 Kilometern lang.

Radeln unter sardischer Sonne: individuell

"La Dolce Vita" unter sardischer Sonne ist auch individuell buchbar. Die achttägige Reise startet auf der Halbinsel Sinis. Individualurlauber radeln entlang der Westküste bis zur kleinen Stadt Pula im Süden - mit schmalen Gässchen und alten Patrizierhäusern. Die 40 bis 57 Kilometer langen Strecken von Ort zu Ort führen durch eine ursprüngliche Landschaft weit ab vom Massentourismus. Wikinger Reisen hat sie detailliert ausgearbeitet und übernimmt auch die Transfers zwischen den Etappen.

Sardinien per pedes

Wer Sardinien per pedes entdecken möchte, findet in den Wander- und Trekkingkatalogen eine ganze Palette an Gruppen- und Individualprogrammen. Vom leichten "Natur & Kultur"-Trip bis zum anspruchsvollen Trekking. Auch in der Linie "Für uns" für Wanderurlauber bis 45 Jahre geht es nach Sardinien.

Reisepreise u. -termine:

Geführte Radreise: http://www.wikinger-reisen.de/... 6533R Ursprüngliches Sardinien Termine: 25.08. - 08.09.12, 08.09.- 22.09.12, 22.09. - 06.10.12 Preis pro Person ab EUR 1.885 (inklusive Flug, 14 Übernachtungen mit HP, Transfers, Radmiete, HP, Reiseleitung)

Individuale Radreise http://www.wikinger-reisen.de/... 7532R Sardinien: Juwel im Mittelmeer Termine: Anreise jeden Samstag möglich Preis pro Person ab EUR 520 EUR im DZ (inklusive 7 Übernachtungen mit Frühstück, Gepäcktransport, Transfers, Karten und Routenbeschreibung, Assistenz-Hotline)