Neue Bausteine: vier mal vier Tage Costa Rica

Vier neue individuelle Bausteine für Costa Rica hat Wikinger Reisen aufgelegt. "Vulkanwelten aktiv erleben" bietet puren Naturgenuss, heiße Quellen am Tenorio, Dschungelwanderungen und Mountainbiketouren am Arenal-Stausee. "Karibische Lässigkeit" steht für Wanderungen im Cahuita-Nationalpark, Schnorcheln und Relaxen am Traumstrand südlich von Puerto Viejo de Limon. Wer Lust auf pure Erholung hat, bekommt ein reines Badeprogramm am Manuel-Antonio-Nationalpark: mit 4-Sterne-Hotel El Parador, Dschungelblick und privater Bucht. Ein Regenwald-Baustein führt in den unberührten Tieflandregenwald am Rio San Carlos im Norden Costa Ricas. Nur über eine Schotterpiste erreicht man die Laguna del Lagarto Öko-Lodge, die nachhaltigen Tourismus gemäß der "green travel bridge" garantiert. Wikinger Reisen ist Partner des Gemeinschaftsprojektes der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ). Auch die geführte Erlebnisreise nach Costa Rica trägt das "green travel bridge"-Label. Die viertägigen Bausteine sind mit der geführten Tour, untereinander oder einem fünftägigen Programm im Tortuguero-Nationalpark kombinierbar.

Geführte Tour:

http://www.wikinger-reisen.de/... "Grünes Land - sprühendes Feuer" - 20 Tage ab 2.998 Euro inkl. Linienflug nach San Jose und zurück, Flughafentransfers im Reiseland, 18 x F, 6 x A, Programm, deutschsprachige Reiseleitung

Termine: 03.02. - 22.02., 27.07. - 15.08., 12.10. - 31.10., 19.10. - 07.11., 26.10. - 14.11., 02.11. - 21.11., 09.11. - 28.11., 16.11. - 05.12., 23.11. - 12.12.12. 14.12.12 - 02.01.13

Individuelle Bausteine:

http://www.wikinger-reisen.de/... "Vulkanwelten aktiv erleben" - ab 2 Personen, 4 Tage ab 450 Euro http://www.wikinger-reisen.de/... "Karibische Lässigkeit" - ab 2 Personen, 4 Tage ab 280 Euro http://www.wikinger-reisen.de/... "Baden in Manuel Antonio" - ab 1 Person, 4 Tage ab 320 Euro http://www.wikinger-reisen.de/... "Regenwald am Rio San Carlos" - ab 1 Person, 4 Tage ab 310 Euro http://www.wikinger-reisen.de/... "Tortuguero Nationalpark" - ab 1 Person, 5 Tage ab 310 Euro