Story Box-ID: 55862

Ansprechpartner:in Dominik Greiner +49 5021 601363

Wiechers Sport Überrollkäfige aus Stahl St. 52, 45x2,5

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihren Wiechers Sport Überrollkäfig erweitern müssen, wenn Sie 2009 an offiziellen Wettbewerben teilnehmen möchten.

Hierzu zitieren wir die "Allgemeinen Bestimmungen und Erläuterungen zu Sicherheitsvorschriften (FIA- und DMSB-Gruppen)" (Quelle: DMSB HANDBUCH 2008, Blauer Teil, Seite 13; 1. Überrollvorrichtungen, Punkt 1.8 Flankenschutz an Überrollkäfigen):

"Mit Ausnahme von historischen Fahrzeugen nach Anhang K werden ab dem 01.01.2009 in allen Fahrzeuggruppen und Serien an Überrollkäfigen, welche nach den so genannten Eigenbauvorschriften gebaut sind, an der Fahrerseite mindestens zwei Flankenschutzstreben gemäß der Zeichnungen 253-9, 253-10 oder 253-11 im Anhang J verlangt. Bei gekreuzten Flankenschutzstreben (Zeichnung 253-9) müssen mindestens zwei gegenüberliegende Knotenbleche vorhanden sein. Gleiche Vorschrift gilt dann auch für die Beifahrerseite im Rallyesport."

Wir bieten Ihnen an, Ihren Wiechers Sport Käfig nachzurüsten. Hierzu müssten Sie uns den Käfig nach Nienburg schicken - oder aber Sie kommen nach Terminabsprache mit dem Fahrzeug zu uns. Wir passen den erforderlichen Flankenschutz dann direkt an dem Käfig in Ihrem Fahrzeug an und liefern Ihnen eine neue Materialbescheinigung.

Variante 1: doppelter Flankenschutz herausnehmbar: ab 80,00 Euro nach Aufwand je Seite

Variante 2: Türkreuz mit zwei Knotenblechen: ab 170,00 Euro nach Aufwand je Seite Die Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Sollten Sie einen neuen Überrollkäfig benötigen, unterbreiten wir Ihnen selbstverständlich gerne ein Angebot. Fragen Sie bitte den Preis bei Neubestellungen separat an