Story Box-ID: 952845

Wicker-Gruppe Brunnenallee 29 34537 Bad Wildungen, Deutschland http://www.wicker-kliniken.de
Ansprechpartner:in Frau Ilona Crones 05621806216
Logo der Firma Wicker-Gruppe

Sterne für die Wicker-Gruppe

Ausgezeichnete Rehakliniken im »stern-Ranking 2023«

(lifePR) (Bad Wildungen, )
Die Wicker-Gruppe mit Hauptsitz in Bad Wildungen, die an mehreren Standorten Kliniken betreibt, konnte im »stern-Ranking 2023« 14 Mal in fünf Kategorien punkten. Wer nach Krankheit, Unfall oder Operation schnell wieder auf die Beine kommen will, findet im Ranking sein passgenaues Angebot für eine anschließende Behandlung. Ausgezeichnet sind Kliniken der Wicker-Gruppe in Bad Wildungen, Bad Zwesten, Bad Sooden-Allendorf, Kassel und Bad Homburg vor der Höhe.

Das »stern-Ranking« ermittelt das Munich Inquire Media (MINQ), ein unabhängiges Rechercheunternehmen mit Sitz in München. Es führt vertrauliche Interviews mit Medizinern von hoher Expertise aus Rehakliniken und Akutkrankenhäusern. Ob eine Klinik in eine Liste aufgenommen wird, entscheiden allein die Redakteure bei MINQ. Das Votum wird begründet und dokumentiert, um den stern-Lesern eine verlässliche Orientierung zu bieten.

Rückkehr in ein geregeltes Leben

Auf der Suche nach der geeigneten Rehaklinik, in der Körper, Geist und Seele wieder optimal in Einklang miteinander gebracht werden, empfiehlt das stern-Ranking eine Reihe von Rehakliniken der Wicker-Gruppe nach Fachbereichen.

So bieten nach Krebserkrankungen die
  • Sonnenberg-Klinik in Bad Sooden-Allendorf
die beste Anschlussheilbehandlung.

Nach neurologischen Erkrankungen rät der stern zur Reha in der
  • Wicker Klinik in Bad Wildungen
  • Hardtwaldklinik I in Bad Zwesten
  • Klinik Hoher Meißner in Bad Sooden-Allendorf
  • Wicker Klinik / Wirbelsäulenklinik in Bad Homburg v.d.H.
 Für eine optimale Nachversorgung in der Orthopädie empfiehlt der stern die
  • Klinik am Homberg in Bad Wildungen
  • Wicker Klinik / Wirbelsäulenklinik in Bad Homburg v.d.H.,
während nach psychischen Erkrankungen die
  • Wicker Klinik in Bad Wildungen
  • Hardtwaldklinik II in Bad Zwesten
empfohlen werden.

Besonderer Service

Über das rein Medizinische hinaus, bietet die stern-Liste noch eine Übersicht für diejenigen, die Wert auf ein besonderes Serviceangebot legen. Das zusätzliche Ranking erfasst den Patientenservice, die Verpflegung, ob es einen Wäscheservice gibt oder einen Abholservice bei der Anreise. Ein Medienangebot fließt ebenfalls in diese Bewertung ein, beispielsweise wie gut das WLAN vor Ort ist oder ob es einen Streamingdienst gibt. In dieser Kategorie konnten die
punkten.

Mehr über das stern-Ranking 2023 unter:

Wicker-Gruppe

Die Wicker-Gruppe umfasst unter privater Trägerschaft neun Rehabilitationskliniken – davon eine mit einer Krankenhausabteilung für Psychosomatik – und drei Akut-Krankenhäuser in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die Medizinischen Versorgungszentren an der Werner Wicker Klinik und der Hardtwaldklinik I verfügen über Versorgungsangebote in den Indikationen Radiologie, Neurologie und Orthopädie. Aus- und Weiterbildungen im Bereich Pflege bietet das Bildungszentrum an der Werner Wicker Klinik an. Zum Unternehmen gehören ebenfalls zwei Thermalbäder, die Kurhessen Therme in Kassel - Bad Wilhelmshöhe und die Taunus Therme in Bad Homburg v. d. Höhe. Das Hotel Hochsauerland 2010 im upländischen Willingen rundet das Angebot im Bereich Wellness und Erholung ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten