Ansprechpartner:in Frau Ilona Crones 05621806216

Einmal rund um die Wicker-Welt: Eiswagen überrascht die Mitarbeitenden

Zum Internationalen Tag der Pflege besucht ein Eiswagen auf seiner Tour alle 12 Kliniken, beide Thermen und das Hotel der Wicker-Gruppe

Den Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai nimmt die Geschäftfsührung der Wicker-Gruppe zum Anlass, um sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei allen Mitarbeitenden für deren Einsatz im Versorgen der anvertrauten Patienten zu bedanken. Auf einer Tour besucht ein Eiswagen alle 12 Kliniken, beide Thermen und das Hotel der Wicker-Gruppe im Zeitraum vom 8. bis 17. Mai 2023. Die insgesamt rund 3.600 Mitarbeiter an den Wicker-Standorten können aus verschiedenen Eissorten wählen, am beliebtesten sind die Klassiker Vanille und Erdbeere.

Dank an alle Mitarbeitenden der Wicker-Gruppe

Der Wicker Klinik-Gruppe ist die Gemeinschaft und ein familiäres Umfeld besonders wichtig, der Internationale Tag der Pflege ist der optimale Anlass, um dies zu vermitteln. Hier arbeiten täglich Pflegekräfte, Ärzte, Therapeuten, Psychologen oder Service-Mitarbeiter Hand in Hand, um für die optimale Versorgung und Therapie der Patienten zu sorgen. Nur in der gelebten Zusammenarbeit können die Mitarbeiter das Ziel der Wicker-Gruppe erreichen und für Gesundheit sorgen. „Unser Dank gilt unseren engagierten Mitarbeitenden. Deshalb machen wir ihnen regelmäßig eine Freude und haben in diesem Jahr wieder den Eiswagen auf Tour geschickt“, sagen die beiden Geschäftsführer Anna-Carina Jungermann und Christopher Leeser.

Ausdruck der Wertschätzung

Die Mitarbeiter der Hardtwaldklinik I freuten sich über die süße Überraschung, so auch Stationskoordinatorin Carmen Fennel: „Ich arbeite seit 29 Jahren bei Wicker und habe dieses Jahr mein 30-jähriges Jubiläum, die Eis-Aktion finde ich super“.

Auch in direkter Nachbarschaft freuten sich die Mitarbeiter der Hardtwaldklinik II über den Besuch des Wicker Eiswagens. „Die Lust auf Sommer und ein leckeres Eis ist bei den Mitarbeitern so groß, da stört uns auch ein kleiner Regenschauer nicht“ sagt Maren von der Ehe, kaufmännische Leitung der Hardtwaldklinik II lächelnd unterm Regenschirm. „Die Eiswagen-Aktion ist eine willkommene Abwechslung im Arbeitsalltag für alle Wicker-Mitarbeitenden und zugleich ein Ausdruck der Wertschätzung", fügt Maren von der Ehe weiter hinzu.