Story Box-ID: 98460

Weststyle GmbH Robert-Bosch-Str. 18 63584 Gründau, Deutschland http://www.weststyle.de/
Ansprechpartner:in Herr Marco Schwalb +49 6051 9164713
Logo der Firma Weststyle GmbH
Weststyle GmbH

Weber Grill Shop - Grillen aus einer Hand

Bei Weststyle heißt es "Noch mehr Grill ab April". Mit einer Ein-Stopp-Strategie macht der Shop aus Gründau-Lieblos Grillfreunde blitzschnell startbereit

(lifePR) (Gründau, )
Der Weststyle Shop in Gründau-Lieblos, Deutschlands größter Grillshop rund um die Marke Weber, bietet zum Saisonstart einen Rundumservice zum Sofort-Losgrillen: Hier bekommen Grillfreunde nicht nur das nötige Werkzeug. Auch original amerikanische Steaks, Saucen und US-Bier können Kunden gleich dazu erwerben.

Jeder Grillfreund hat diese Erfahrung schon gesammelt: Der erste schöne Tag des Jahres ist da, die Frühlingssonne heizt die Terrasse auf, und macht Lust auf Grillen. Doch bis ein neuer Grill, Kohle, Anzünder, Saucen, Zutaten und Getränke gekauft sind, haben sich die Sonnenstrahlen längst verzogen. Deshalb bietet der Weststyle Shop gleich alles aus einer Hand an. So steht auf 300 Quadratmetern die gesamte 2009er Kollektion des Marktführers Weber Grill bereit: vom großfamilienfreundlichen Kugelgrill mit 67 Zentimetern Durchmesser bis zum dreiflammigen Gasgrill in der Johann Lafer Ausstattung.

Neu im Weststyle-Sortiment: Fleisch in Sterne-Restaurant-Qualität von Otto Gourmet. "Für Liebhaber bester Grillsteaks ist es in Deutschland ausgesprochen schwer, geeignetes Fleisch zu bekommen", sagt Kai Menzenbach, einer der Geschäftsführer von Weststyle. "Zum einen gibt es hier nicht die klassischen Rinderrassen wie Herford oder Angus. Und dann wird Rindfleisch in Deutschland ganz anders zerlegt, als in Amerika." Weststyle hat es allerdings geschafft, einen Lieferanten zu finden, der T-Bone- oder Porterhouse-Cuts wie im amerikanischen Steakhaus anbietet. "Das Fleisch ist herrlich marmoriert und schrumpft auf dem Grill kaum", sagt Menzenbach. Aber auch andere Spezialitäten wie Bratwürste vom Iberico-Schwein oder Bison-Burger offerieren die Grillexperten.

Über 40 Grillsaucen runden das Angebot ab - von höllisch scharfen Chilisaucen aus dem Hause "Pain is good" bis zu amerikanischen Saucenklassikern mit Mesquite- oder Hickory-Aroma reicht die Palette. Alle Varianten können neuerdings an der Tasting-Bar probiert werden. Ebenfalls neu: Amerikanisches Bier aus dem Hause Miller, Coors, Budweiser oder Samuel Adams.

Amerikanisches Barbecue können Grillanfänger oder Gelegenheitsgriller in Abendkursen der Weststyle-Grillakademie lernen. Aber auch im Weststyle Shop wird Ausprobieren groß geschrieben. Während man gemeinhin erst im heimischen Garten feststellt, ob das gekaufte Produkt wirklich hält, was der Verkäufer verspricht, stehen bei Weststyle verschiedene Modelle an Samstagen zum Test bereit. Im Verkaufsraum kann auch an regnerischen Tagen jederzeit ein Gasgrill in Betrieb genommen werden. Gefahrlos - denn wenn's ums Grillen geht, lässt Weststyle garantiert nichts anbrennen.

Der Weststyle Shop ist ab April von 10-19 Uhr geöffnet. An Samstagen stehen die Grillexperten von 10-16 Uhr mit Rat und Tat zur Seite.

Oder besuchen Sie unseren Onlineshop unter www.weststyle.de

Adresse: Weststyle GmbH