Ansprechpartner:in Frau Anett Reyer-Günther +49 5651 992336

Veranstaltungshinweise

Auch im Winter bietet das Werratal Veranstaltungen für jeden Geschmack: Für Jung und Alt, Groß und Klein, Familien oder Paare. Viele Events sind inzwischen alt bewährte Traditionsfeste, andere wiederum bringen den Gästen die unverwechselbare Natur oder das Brauchtum der Region im Herzen Deutschlands nahe oder tragen einfach nur zur guten Unterhaltung bei. Hier einige ausgewählte Tipps:

- 21.01.2009
Lesung: Ulrich Wickert
Ulrich Wickert liest aus seinem neuen Thriller "Der nützliche Freund", 19.00 Uhr
Ort: Wanfried, Bürgersaal

- 27.01.2009
Preisträgerkonzert "BENNEWITZ QUARTETT" Junge begabte Prager Musiker spielen Werke von Mozart, Berg und Smetana
Aperitifzeit ab 18:30 Uhr
Eintritt im Vorverkauf: 17,00 Euro ; Ermäßigt: 14,00 Euro/ 3,00 Euro
Veranstalter: KulturForum Bad Sooden-Allendorf e.V.
Ort: "Altes Kurhaus" - Wappensaal

- 31.01.2009
Große Benefiz-Gala zugunsten der "Aktion Advent"
Glanzvoller Abend mit 5-Gang-Menü, zubereitet von regionalen Spitzenköchen und Show-Programm mit Jazz, Mundart-Kabarett, orientalischem Tanz, Schattenfigurentheater und Weinpräsentation durch die Rheinhessische Weinkönigin 2005/2006 sowie großer Stand-up-Tombola mit dem Hauptpreis einer Schiffsreise. Beginn: 19.00 Uhr
Ort: Witzenhausen, Möbelhaus Jäger

- 05.02.2009
Musical Fieber
Mehr als 20 Jahre Musicals - da gibt es jede Menge wunderschöner Musik und alte Erinnerungen kommen auf. Die jeweils bekanntesten Stücke der meist gespielten Musicals haben wir in eine über zweistündige Show verpackt. Von Cats über das Phantom der Oper, weiter zu Falco Meets Amadeus oder Dirty Dancing: Gute Unterhaltung ist angesagt. Natürlich fehlen auch nicht die aktuell neu angelaufenen Musicals wie das Neue Deutsche Welle-Musical "Ich will Spaß" oder das seit vielen Monaten laufende "Wicked".
Ort: Stadthalle, Wiesenstraße 9, 37269 Eschwege, Beginn: 19.30 Uhr.
Eintritt: 30,90 EUR, 35,90 EUR, 40,90 EUR und 49,90 EUR