Story Box-ID: 974414

Werkbund Werkstatt Nürnberg gGmbH Königstraße 93 90402 Nürnberg, Deutschland http://werkbund-werkstatt.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Goy-Yun 0911222623
Logo der Firma Werkbund Werkstatt Nürnberg gGmbH
Werkbund Werkstatt Nürnberg gGmbH

Informationsveranstaltungen

Das besondere Orientierungs- und Vorstudienjahr vom 10. September 2024 bis zum 31. Juli 2025

(lifePR) (Nürnberg, )
Die ideale Basis für ein erfolgreiches Studium im Bereich Kunst, Design und Architektur. Zur Orientierung, als Vorpraktikum und zur Mappenvorbereitung.

Gestaltung
Theorie - Praxis

Handwerk - Kunst - Design
Holz - Glas - Metall - Textil - Entwurf und Modellbau - Perspektivisches Zeichnen
Theater - Kommunikation - Designtheorie - Kunstgeschichte - Kunsttheorie

Donnerstag, 18.04.24, 14:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag, 11.07.24, 14:00 – 16:30 Uhr

VERANSTALTUNGSORT + TREFFPUNKT
Künstlerhaus im KuKuQ, II. OG Glasbau

14:00 Uhr: Vortrag über die Werkbund Werkstatt Nürnberg
15:00 Uhr: Rundgang durch die Werkstätten

Interessierte haben im Rahmen der Informationsveranstaltung die Gelegenheit, die Werkbund Werkstatt Nürnberg zu besuchen. Sie erhalten Informationen, sowie Einblick in die Werkstätten und in den Unterrichtsverlauf. Sie haben zusätzlich noch die Möglichkeit im Juli unsere Jahresabschlussausstellung der diesjährigen Teilnehmenden des Werkstattjahres zu besuchen.

Die Werkbund Werkstatt Nürnberg ist eine private Bildungseinrichtung, in der experimentelles Arbeiten mit Material und Gestalteigenschaften im Mittelpunkt steht. Die Werkstatt ist ein Ort vielfältiger Erfahrungen und Auseinandersetzungen mit unterschiedlichen Materialien. Eigenes Erleben und Reflektieren wird sichtbar im produktiven gestaltgebenden Werkstattprozess. Die Werkstätten vermitteln eine Basis und grundlegende Vorbereitung nicht nur für handwerklich-gestalterische Berufe.

Wir bieten eine gestalterisch-handwerkliche Basisausbildung in zwei Formen:
-    Das Werkstattjahr für junge Menschen, die vor der Berufs- oder Studienwahl stehen, zur persönlichen und beruflichen Orientierung.
-    Das Werkstattsemester für Erwachsene in unterschiedlichen Lebensphasen.

Die Basisausbildung der Werkbund Werkstatt Nürnberg wird als Vorpraktikum für Kunsthochschulen und Hochschulen im gestalterischen Bereich anerkannt.

Das nächste Werkstattsemester 24/25 beginnt am 02.09.2024, das Werkstattjahr 24/25 beginnt am 10.09.2024.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: