Story Box-ID: 967029

werk :b events GmbH Martin-Albert-Straße 1 90491 Nürnberg, Deutschland http://www.werk-b.events
Ansprechpartner:in Herr Markus Mende +49 176 83122708
Logo der Firma werk :b events GmbH

Winterhütten Saison 2023 feierlich eröffnet

(lifePR) (Nürnberg, )
Die schönste Zeit des Jahres hat begonnen! Beim großen Opening mit dem klangvollen Namen „Die wilden Hütten“, läutete werk :b events gemeinsam mit rund 800 Gästen die Winterhütten Saison 2023 ein. Musikalisches Highlight war der Live-Auftritt der Münchener Freiheit auf der Open Air Bühne unweit des Albrecht-Dürer-Airports.

Die Nürnberger Winterhütten haben seit vielen Jahren einen festen Platz im vorweihnachtlichen Veranstaltungskalender der Frankenmetropole. Was 2012 mit einer Original Zillertaler Almhütte seinen Anfang nahm, ist im Laufe der Zeit zu einem kleinen Hüttendorf angewachsen, wo viele Unternehmen und Privatpersonen alljährlich ihre ganz persönliche Weihnachtsfeier im urigen Ambiente zelebrieren. An diesem Samstag fiel der Startschuss für die 11. Saison und das wurde ordentlich gefeiert mit Live-Musik und allerhand zünftiger Schmankerln aus der Winterhütten Küche. Web-Chef Christopher Dietz, der Vater der Nürnberger Winterhütten, begrüßte zahlreiche geladene Gäste und langjährige Wegbegleiter und war sichtlich zufrieden: „Wir durften schon zum Hütten Opening vielen Menschen einen Freude machen, wozu selbstverständlich auch die musikalischen Acts einen großen Teil zu beigetragen haben. Wir gehen jetzt in unser 11. Jahr und tun das mit so viel Begeisterung und Vorfreude, als wäre es das erste.“ In den sechs gemütlichen Almen mit den Namen Heidi, Peter, Ziege, Klara, Großvater und Josef sowie dem Party Stadl, geht es ab der kommenden Woche bis einschließlich 23. Dezember an fast jedem Abend rund.

Reservierungen für 2024 laufen bereits
Besonders große Beachtung fand der Live-Auftritt der Münchener Freiheit. Die deutsche Kultpopband enttäuschte die Fans nicht und spielte auf der Open Air-Bühne des Hüttendorfs große auf, mit altbekannten Hits und neuen Kompositionen. Auch das Brüderpaar Piero und Batti, besser bekannt als die Lamas sorgte mit ihrem Auftritt für Stimmung in den Hütten ebenso wie DJ Papaoke und die Karnevalsgesellschaft Muggnesia. Es war ein standesgemäßer Auftakt in die diesjährige Hütten-Saison mit vielen zufriedenen und satten Gästen. Die meisten Termine in den Wochen bis Weihnachten sind bereits ausgebucht. Aktuell sind nur noch ein paar Restdaten verfügbar und die ersten Reservierungen für 2024 sind bereits eingegangen. Infos und Buchung unter www.winterhuette-nuernberg.de.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: