Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 170627

WerbeWeischer GmbH & Co. KG Elbberg 7 22767 Hamburg, Deutschland http://www.werbeweischer.de
Ansprechpartner:in Herr Jan-Eric Blaesner +49 40 8090582236
Logo der Firma WerbeWeischer GmbH & Co. KG
WerbeWeischer GmbH & Co. KG

WerbeWeischer präsentiert die Nachwuchs-Nationalmannschaft für Cannes

(lifePR) (Hamburg, )
Deutschland hat nicht nur eine Nationalmannschaft in Süd-Afrika, sondern ab dem nächsten Wochenende auch in Cannes. Denn dann starten beim International Advertising Festival die Young Lions Competitions. Sie ergänzen das hoch spannende Kongress- und Seminarprogramm, das speziell auf die Kreativen von morgen zugeschnitten ist.

Die Besonderheit an den Wettbewerben ist, dass nur jeweils ein Team pro Land teilnehmen kann. Außerdem ist eine Anmeldung nicht möglich, das Team muss sich in einem nationalen Vorentscheid qualifizieren, bevor es für Deutschland antreten darf.

Der deutsche Festivalrepräsentant WerbeWeischer stellt heute die "deutsche Nationalmannschaft" vor:

Für den YL-Film-Wettbewerb fahren Annika Richter und Caroline Ellert von Lukas Lindemann Rosinski nach Cannes. Sie entwickelten beim Nachwuchswettbewerb "Die Klappe" den amüsanten Siegerfilm für die Deutsche See.

Mark Räke und Philip Wienberg von Jung von Matt/Neckar bilden das Print- Team. Sie meisterten beim YL Print-Wettbewerb die Aufgabe, ein Key-Visual für das europäische Kreativfestival Eurobest zu entwickeln.

Für Media gehen Christine Vonhof und Daniel Nimmerrichter von MediaConsult ins Rennen. Beim Deutschen Mediapreis überzeugten sie die Jury mit ihrer Kampagne für die Svenson Haarstudios und wollen jetzt nur noch eins: den Cup nach Hause holen.

Und im Cyber-Wettbewerb treten Lisa Pilz und Peer Wörpel von plan.net für Deutschland gegen die internationale Konkurrenz an. Dieses Team wurde über den new media award nominiert.

Vor Ort warten auf die Teams Kundenbriefings, ein kleines Cubical und 24 Stunden bzw. beim Filmwettbewerb 48 Stunden Zeit. Dann müssen die Arbeiten stehen und werden von der hochkarätigen Jury bewertet.

Weischer.Mediengruppe: Führend in Kino- und Plakatwerbung

Das Ziel der Weischer.Mediengruppe ist klar gesteckt: Die Werbegelder der Kunden sollen im Kino- und Out-of-Home-Markt - den beiden Kernbereichen des Firmenverbundes - effizient und zielgruppengenau zum Einsatz kommen. Die Kunden der Weischer.Mediengruppe profitieren nicht nur von der Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Marktpräsenz, sondern auch von der Innovationskraft des Unternehmens und seiner Kompetenz in Forschung, Beratung und Planung. Dieser Know-how-Vorsprung im gesamten Dienstleistungsportfolio hat die Weischer.Mediengruppe zum Marktführer gemacht: Rund 190 Mitarbeiter sind an vier Standorten - Hamburg, Frankfurt / Main, Wuppertal und Bonn - für die Kunden der Weischer.Mediengruppe tätig.

In der Weischer.Mediengruppe agieren zwei Holdinggesellschaften, die 2009 einen Umsatz von 260 Mio. Euro erwirtschafteten: Die Weischer Kino-Media oHG bündelt alle Aktivitäten rund ums Thema Kino, die Weischer Medien-Service KG ist u.a. mit ihrer Firma Jost von Brandis im Außenwerbemarkt erfolgreich.

Als persönlich haftende Gesellschafter stehen Florian und Marcus Weischer für die Kontinuität des von ihrem Vater Hans Weischer gegründeten Familienunternehmens, das bis heute inhabergeführt und networkunabhängig ist.
Weitere Infos unter www.weischer.net.

WerbeWeischer GmbH & Co. KG

WerbeWeischer GmbH & Co. KG ist seit mehr als 50 Jahren Kinovermarkter in Deutschland und platziert Kinowerbung - Leinwandpräsenz, Promotion oder Sonderwerbeform - dort, wo sie effektiv wirkt. Das Unternehmen betreut neben den führenden Kinoketten CinemaxX und CineStar auf der Kundenseite über 80 Prozent aller Kino-Werbespendings. Der Marktführer setzt Kampagnen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene in allen Kinos um und stellt dabei die Kundenorientierung in den Mittelpunkt. Durch Einbindung in die Weischer.Mediengruppe schafft WerbeWeischer Synergien mit den Bereichen Out-of-Home, Online und Mobile Marketing.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.