Story Box-ID: 180771

WerbeWeischer GmbH & Co. KG Elbberg 7 22767 Hamburg, Deutschland http://www.werbeweischer.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Assmann +49 40 8090582113
Logo der Firma WerbeWeischer GmbH & Co. KG
WerbeWeischer GmbH & Co. KG

Hornbachs "Grenzenloses Haus" im Kino

(lifePR) (Hamburg, )
Nach dem Aufsehen erregenden Start der neuen Hornbach-Kampagne "Das grenzenlose Haus" kommt der "Werbefilm im Kinoformat" auch in die deutschen Kinos: Vom 26. August bis 06. Oktober 2010 können Kinobesucher in ausgesuchten Sälen die 9,5 Minuten lange Geschichte eines Mannes, der unverdrossen seine (Wohn-)Träume verwirklicht, in voller Länge und auf der großen Leinwand genießen.

Damit komplettiert Hornbach seinen bisher auf Online, Social Media, TV und Print ausgelegten Kommunikationsmix.

Frank Sahler, Leiter Marketing Kommunikation der Hornbach Baumarkt AG, geht diesen Schritt, weil "der Kurzfilm einfach hervorragend zum Medium Kino passt." Außerdem ist Frank Sahler überzeugt: "Das ist eine gute Möglichkeit für uns, mal wieder eine andere Zielgruppe anzusprechen. Kino ist zu den anderen Medien, die rund um den Kurzfilm eingesetzt werden, einfach die ideale Ergänzung."

Markus Baumann, Unit Director bei WerbeWeischer, ergänzt: "Es sind genau diese außergewöhnlichen Werbeformate, die den Werbeblock im Kino zum Teil der Kino-Unterhaltung machen und damit zu einer gleichbleibend hohen Akzeptanz bei den Kinobesuchern führen."

WerbeWeischer GmbH & Co. KG

WerbeWeischer GmbH & Co. KG ist seit mehr als 50 Jahren Kinovermarkter in Deutschland und platziert Kinowerbung - Leinwandpräsenz, Promotion oder Sonderwerbeform - dort, wo sie effektiv wirkt. Das Unternehmen betreut neben den führenden Kinoketten CinemaxX und CineStar auf der Kundenseite über 80 Prozent aller Kino-Werbespendings. Der Marktführer setzt Kampagnen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene in allen Kinos um und stellt dabei die Kundenorientierung in den Mittelpunkt. Durch Einbindung in die Weischer.Mediengruppe schafft WerbeWeischer Synergien mit den Bereichen Outof-Home, Online und Mobile Marketing.

Weischer.Mediengruppe: Führend in Kino- und Plakatwerbung

Das Ziel der Weischer.Mediengruppe ist klar gesteckt: Die Werbegelder der Kunden sollen im Kino- und Outof-Home-Markt - den beiden Kernbereichen des Firmenverbundes - effizient und zielgruppengenau zum Einsatz kommen.

Die Kunden der Weischer.Mediengruppe profitieren nicht nur von der Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Marktpräsenz, sondern auch von der Innovationskraft des Unternehmens und seiner Kompetenz in Forschung, Beratung und Planung. Dieser Knowhow-Vorsprung im gesamten Dienstleistungsportfolio hat die Weischer.Mediengruppe zum Marktführer gemacht: Rund 190 Mitarbeiter sind an vier Standorten - Hamburg, Frankfurt / Main, Wuppertal und Bonn - für die Kunden der Weischer.Mediengruppe tätig.

In der Weischer.Mediengruppe agieren zwei Holdinggesellschaften, die 2009 einen Umsatz von 260 Mio. Euro erwirtschafteten: Die Weischer Kino-Media oHG bündelt alle Aktivitäten rund ums Thema Kino, die Weischer Medien-Service KG ist u.a. mit ihrer Firma Jost von Brandis im Außenwerbemarkt erfolgreich.

Als persönlich haftende Gesellschafter stehen Florian und Marcus Weischer für die Kontinuität des von ihrem Vater Hans Weischer gegründeten Familienunternehmens, das bis heute inhabergeführt und networkunabhängig ist.

Weitere Infos unter www.weischer.net.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten