VeggieWorld endlich auch in Hamburg und München

Wie der Veranstalter der deutschen Leitmesse für den veganen Lebensstil VeggieWorld heute bekanntgab, gibt es ab 2016 insgesamt fünf VeggieWorld Veranstaltungen in Deutschland.

Neben Wallau bei Wiesbaden, Düsseldorf und Berlin veranstaltet Wellfairs 2016 zwei weitere Ausgaben der VeggieWorld in Hamburg und München.

Die VeggieWorld Hamburg findet vom 12.-13. März 2016 in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen statt. "In Hamburg gibt es bis dato noch keine Veranstaltung zur veganen Lebensweise. Diese Lücke wollen wir schließen und freuen uns auf mit unseren Ausstellern auf das kauffreudige und interessierte Publikum aus Hamburg und ganz Schleswig-Holstein.", beschreibt Wellfairs Geschäftsführer Hendrik Schellkes die Beweggründe für die Wahl Hamburgs als zusätzlichen Standort.

In München wird die VeggieWorld 2016 vom 30.04. bis 01.05. im MVG Museum stattfinden. Wellfairs übernimmt in München die bereits etablierte VeggieExpo von Veranstalter Nenad Pilicic. Der Erfolg der VeggieExpo zeigt, dass München ein hervorragender Standort für das vegane Thema ist. Hierzu Hendrik Schellkes: "Wir sind sehr froh, dass wir uns mit Herrn Pilicic einigen konnten. Er hat hier in München eine fantastische Messe aufgebaut, die wir sehr gerne weiterführen werden. Der Standort München wird in unserem Portfolio eine wichtige Stellung einnehmen."

Nenad Pilicic wird die VeggieWorld aber in anderer Funktion weiter begleiten. Mit seinem Catering Unternehmen Hans Mampf wird Herr Pilicic als Caterer auf den VeggieWorld Messen auftreten und die Besucher mit veganen Spezialitäten verwöhnen.

Seit vielen Jahren kooperiert die VeggieWorld bereits mit dem VEBU (Vegetarierbund Deutschland). Auch die neuen Standorte werden von Seiten des VEBU unterstützt. VEBU-Geschäftsführer Sebastian Zösch befürwortet das Wachstum der VeggieWorld ebenfalls: "Wir unterstützen die VeggieWorld von Beginn an als Ideeller Träger. Selbstverständlich freuen wir uns über jeden neuen Standort. Hamburg und München sind Metropolen, in denen immer mehr Menschen einen bewussteren und oft veganen Lebensstil einschlagen."

VeggieWorld