PARACELSUS MESSE Rhein-Main 2015

Über 60 spannende Vorträge für Laien und Profis

Gesund und fit bis ins hohe Alter - ein Ziel, das jeder verfolgt. Dabei ist es gar nicht so schwer seinen Körper im täglichen Leben zu entlasten und damit das körperliche Wohlbefinden zu steigern. Immer mehr Menschen erkennen, dass ihre Gesundheit letztendlich das wichtigste Kapital ist, das sie besitzen. Vorsorge und Informationen über moderne und alternative Therapien stehen deshalb bei Menschen, die selbstbestimmt ihre Gesundheitsbelange regeln wollen, hoch im Kurs. Eine optimale und attraktive Informations- und Diskussionsplattform bietet zu Jahresbeginn die PARACELSUS MESSE, Deutschlands größte Gesundheitsmesse, die vom 27. Februar bis 01. März im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau stattfindet.

Ein vielfältiges Vortrags- und Rahmenprogramm mit renommierten Referenten lockt die Besucher, ebenso wie die vielen nationalen und regionalen Aussteller. Die Themen sind weit gesteckt: von der gesunden Ernährung, über die Naturheilkunde, Pharmazie und Medizintechnik sowie Prävention und Rehabilitation bis hin zu Vitalität, Entspannung und Wellness reichen die Schwerpunkte im diesjährigen Messeprogramm. Rund 200 Aussteller geben einen umfangreichen Einblick in die Welt der Gesundheit.

Attraktiv ist mit über 60 Vorträgen aber auch das die Messe begleitende Vortragsprogramm.

So spricht Dr. Peter Thurneysen über Wege zur "Heilung über das Nervensystem", Manuela Hildebrand stellt eine spannende Verknüpfung her zwischen "Intakter Darm - Intakte Gesundheit" und Dirk Fricke diskutiert die Frage, was mit den vielen Schadstoffen wie Aluminium, Blei oder Quecksilber in unserem Körper geschehen wird. Weitere wichtige Themen sind u.a. die Makrobiotik, Kinesiologie, die Leber- und Gallenblasenreinigung, Venenleiden, Aloe Vera oder Effektive Mikroorganismen.

Fast täglich lesen oder hören wir von Menschen mit BurnOut, chronischer Müdigkeit oder Depressionen. Nicht alle kennen die genauen Hintergründe. Dort werden Claudia B. Mohler und Vincent Garcia mit ihrem Vortrag ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Auch das raum & zeit-Symposium des Ehlers Verlages bildet wieder einen wichtigen Bestandteil des Rahmenprogramms. Mit Themen wie "Seelenheilung durch Neue Homöopathie 2.0" oder "Lebensenergetische Behandlung mit Orgon-Techniken" besetzt das Symposium wieder wichtige Themenfelder.

Das gesamte Vortragsprogramm ist ab sofort auf www.paracelsus-messe.de einsehbar. Auch Tickets für die Messe sind bereits online zu erwerben. Alle Vorträge sind im Eintrittspreis enthalten.

Zeitgleich zur PARACELSUS MESSE findet die VeggieWorld, die Messe für nachhaltiges Genießen statt. Auch hier gibt es wieder ein umfangreiches Vortrags- und Ausstellungsprogramm mit über 30 Vorträgen und rund 80 Ausstellern. Weitere Infos unter: www.veggieworld.de

PARACELSUS MESSE Rhein-Main 2015