1. VeggieWorld Zürich - 23.-25.09.2016

70 Aussteller, tolles Rahmenprogamm - ein Paradies für Veganer und alle Diejenigen, die sich für einen pflanzlichen Lebensstil interessieren

Die erste vegane Messe in der Schweiz findet vom 23.-25. September 2016 in der Halle 7 der Messe Schweiz statt. Veranstalter Wellfairs erwartet ca. 70 Aussteller, hauptsächlich aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. Zürich ist in 2016 der sechste von insgesamt 8 Standorten der VeggieWorld Reihe. Parallel findet die ZÜSPA mit ca. 100.000 Besuchern statt und alle Besucher der ZÜSPA haben Zutritt zur VeggieWorld.

“Der Wunsch unter den deutschen Ausstellern in die Schweiz zu gehen war sehr groß. Die Halle ist so gut wie ausverkauft und das Rahmenprogramm steht. Wir freuen uns sehr”, so Wellfairs Geschäftsführer Hendrik Schellkes.

Als ideeller Träger ist Swissveg ein enger Partner des Veranstalters und steht interessierten Aussteller und Besuchern gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Neben den etwa 70 Ausstellern und ihren Produkten bietet Wellfairs den Besuchern ein abwechslungsreiches und informatives Rahmenprogramm an allen drei Messetagen auf der Veggie-Bühne direkt neben der Messehalle 7 an.

Die meisten Aussteller präsentieren pflanzliche Speisen und Getränke. So präsentiert “akari taste” seine berühmten “Kabuki Dressings” und “Samara Natura” bietet köstliche COCOA Trockenfrüchte und Nüsse an. Vegane Pasta gibt es bei ”D’Angelo” und “Dr. Goerg” lockt mit verschiedenen Leckereien aus der Kokosnuss.

Neben Lebensmitteln bieten die VeggieWorld Aussteller aber noch viel mehr. Das belgische Modelabel “Bazaar de Luxe” zeigt und verkauft vegane Mode, “Bianco” und “Keimling Naturkost” präsentieren Hochleistungsmixer, “Ringana” steht für Naturkosmetik und “Wills Vegan Shoes” zeigt, dass Schuhe sowohl hochwertig, als auch vegan sein können.

Auch der Handel ist mit “Veganz” und “Coop” bestens vertreten.

An allen Ständen stehen den Besuchern fachkundige Berater Rede und Antwort. Ein reger, persönlicher Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern ist einer der größten Stärken einer Messe wie der VeggieWorld.

Ein abwechslungsreiches und informatives Rahmenprogramm finden die Besucher der VeggieWorld auf der Veggie-Bühne direkt neben der Halle 7. Hier können die Besucher informative Vorträge erleben, bei Kochshows den Profis über die Schulter gucken und sogar bei einer Modenschau die neues Trends in der veganen Bekleidung kennenlernen. Das vollständige Rahmenprogramm finden Sie unter http://veggieworld.de/de/rahmenprogramm-10.

Das gesamte Rahmenprogramm ist im Eintrittspreis enthalten, solange Plätze im Saal verfügbar sind.

• Freitag, 23.09.2016         11 - 20 Uhr
  • Samstag, 24.09.2016      10 - 20 Uhr
  • Sonntag, 25.09.2016       10 - 19 Uhr
EINTRITTSPREISE