Klassenfahrt 2021 - Optimal absichern gegen Corona-Risiken

Keine Stornierungsgebühren und Versicherungen mit Corona-Leistungen bei superKLASSENFAHRTEN.de

Corona-Schutz-Garantie von welcome berlin tours
Auch in der aktuellen Lockdownzeit ist der Berliner Klassenfahrtenspezialist welcome berlin tours, bekannt unter der Marke „superKLASSENFAHRTEN.de“ für Lehrer/innen da, um Klassenfahrten sicher und risikoarm zu organisieren.

Die Corona-Schutz-Garantie von welcome berlin tours bietet größtmögliche Sicherheit und Flexibilität und gilt für eine Vielzahl neu gebuchter Fahrten mit Bahn oder Bus sowie ausgewählte Flugreisen. Im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben für Pauschalreisen garantiert das Unternehmen die kostenlose Stornierung bis zum Tag der Anreise, falls die gesamte Klassenfahrt aufgrund folgender Ereignisse im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann:
  • Lockdown regional oder national durch Kreis, Land und Bundesregierung (Beherbergungsverbot, Beförderungsverbot etc.)
  • generelle Quarantänepflicht bei Einreise in ein Reiseziel
  • bei Auslandsreisen: Reisewarnung des Auswärtigen Amtes bzw. Einstufung des Reiseziels als Risikogebiet für den Zeitraum der Klassenfahrt
Für eine Vielzahl der Klassenfahrten wird zudem die kostenfreie Stornierung bis zum Anreisetag bei pandemiebedingter behördlicher Anordnung (z.B. wenn Klassenfahrten durch das zuständige Kultusministerium verboten werden) garantiert. Das kostenfreie Stornierungsrecht kann beginnend ab 35 Tage vor Reiseantritt bis zum Anreisetag ausgeübt werden. Sollte eine Klassenfahrt durch behördliche Anordnung pandemiebedingt gefährdet ist, können Lehrer/innen die Reise auch auf einen neuen Termin im Jahr 2021 oder auch 2022 umbuchen. Das ist jederzeit kostenfrei möglich.

Gemeinsam mit dem Partner ALLIANZ bietet welcome berlin tours ein Versicherungspaket inklusive Corona-Leistungen an. Der Abschluss wird allen Gruppen empfohlen.
Quarantänemaßnahmen während einer Klassenfahrt werden von staatlichen Institutionen, meist vom örtlichen Gesundheitsamt, angeordnet. Im Regelfall wird das in der gebuchten Unterkunft erfolgen. Um die Ansteckungskette zu unterbrechen, werden infizierte Personen isoliert. Die örtlichen Gesundheitsbehörden informieren die Lehrer/innen über weitere Maßnahmen und kümmern sich um die Gruppe. Die gesetzlich vorgeschriebenen Mehrkosten übernimmt welcome berlin tours und sorgt auch für den Rücktransport der gesamten Gruppe. Im Versicherungspaket der ALLIANZ sind folgende zusätzliche Leistungen enthalten:
  • Medizinisch notwendiger und angeordneter Corona-Test während der Reise
  • Quarantäne einzelner Teilnehmer oder der Klasse am Zielort aufgrund der Anordnung des Gesundheitsamts (zusätzliche Kosten für die Unterkunft werden über den gesetzlichen Rahmen hinaus bis zu € 1.000,- pro Person übernommen!)
  • Anteilige Rückerstattung des Reisepreises, sollte eine vorzeitige Rückreise der Gruppe aufgrund der Corona-Pandemie notwendig sein.
Weitere Informationen, u.a. zum Schutz- und Hygienekonzept von superKLASSENFAHRTEN.de finden Lehrer/-innen, Eltern und Schüler/-innen auf der Website unter www.superklassenfahrten.de/schutz-und-hygienekonzept bzw. www.superklassenfahrten.de/corona-schutz-garantie