Story Box-ID: 831372

welcome berlin tours GmbH Neue Bahnhofstraße 9-10 10245 Berlin, Deutschland http://www.welcomeberlintours.de/de/
Ansprechpartner:in Frau Mandy Petrasch +49 30 44339316

Klassenfahrt 2021 - Optimal absichern gegen Corona-Risiken

Keine Stornierungsgebühren und Versicherungen mit Corona-Leistungen bei superKLASSENFAHRTEN.de

(lifePR) (Berlin, )
Auch in der aktuellen Lockdownzeit ist der Berliner Klassenfahrtenspezialist welcome berlin tours, bekannt unter der Marke „superKLASSENFAHRTEN.de“ für Lehrer/innen da, um Klassenfahrten sicher und risikoarm zu organisieren.

Die Corona-Schutz-Garantie von welcome berlin tours bietet größtmögliche Sicherheit und Flexibilität und gilt für eine Vielzahl neu gebuchter Fahrten mit Bahn oder Bus sowie ausgewählte Flugreisen. Im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben für Pauschalreisen garantiert das Unternehmen die kostenlose Stornierung bis zum Tag der Anreise, falls die gesamte Klassenfahrt aufgrund folgender Ereignisse im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann:
  • Lockdown regional oder national durch Kreis, Land und Bundesregierung (Beherbergungsverbot, Beförderungsverbot etc.)
  • generelle Quarantänepflicht bei Einreise in ein Reiseziel
  • bei Auslandsreisen: Reisewarnung des Auswärtigen Amtes bzw. Einstufung des Reiseziels als Risikogebiet für den Zeitraum der Klassenfahrt
Für eine Vielzahl der Klassenfahrten wird zudem die kostenfreie Stornierung bis zum Anreisetag bei pandemiebedingter behördlicher Anordnung (z.B. wenn Klassenfahrten durch das zuständige Kultusministerium verboten werden) garantiert. Das kostenfreie Stornierungsrecht kann beginnend ab 35 Tage vor Reiseantritt bis zum Anreisetag ausgeübt werden. Sollte eine Klassenfahrt durch behördliche Anordnung pandemiebedingt gefährdet ist, können Lehrer/innen die Reise auch auf einen neuen Termin im Jahr 2021 oder auch 2022 umbuchen. Das ist jederzeit kostenfrei möglich.

Gemeinsam mit dem Partner ALLIANZ bietet welcome berlin tours ein Versicherungspaket inklusive Corona-Leistungen an. Der Abschluss wird allen Gruppen empfohlen.
Quarantänemaßnahmen während einer Klassenfahrt werden von staatlichen Institutionen, meist vom örtlichen Gesundheitsamt, angeordnet. Im Regelfall wird das in der gebuchten Unterkunft erfolgen. Um die Ansteckungskette zu unterbrechen, werden infizierte Personen isoliert. Die örtlichen Gesundheitsbehörden informieren die Lehrer/innen über weitere Maßnahmen und kümmern sich um die Gruppe. Die gesetzlich vorgeschriebenen Mehrkosten übernimmt welcome berlin tours und sorgt auch für den Rücktransport der gesamten Gruppe. Im Versicherungspaket der ALLIANZ sind folgende zusätzliche Leistungen enthalten:
  • Medizinisch notwendiger und angeordneter Corona-Test während der Reise
  • Quarantäne einzelner Teilnehmer oder der Klasse am Zielort aufgrund der Anordnung des Gesundheitsamts (zusätzliche Kosten für die Unterkunft werden über den gesetzlichen Rahmen hinaus bis zu € 1.000,- pro Person übernommen!)
  • Anteilige Rückerstattung des Reisepreises, sollte eine vorzeitige Rückreise der Gruppe aufgrund der Corona-Pandemie notwendig sein.
Weitere Informationen, u.a. zum Schutz- und Hygienekonzept von superKLASSENFAHRTEN.de finden Lehrer/-innen, Eltern und Schüler/-innen auf der Website unter www.superklassenfahrten.de/schutz-und-hygienekonzept bzw. www.superklassenfahrten.de/corona-schutz-garantie

Klassenfahrt 2021/2022 buchen mit Corona-Schutz-Garantie

welcome berlin tours GmbH

welcome berlin tours ist ein TÜV-geprüfter Spezialreiseveranstalter für Klassenfahrten, Studienreisen und Jugendgruppenreisen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Mittlerweile ist welcome berlin tours einer der führenden Spezialisten für Klassenfahrten deutschland- und europaweit. Jährlich verreisen mit uns über 2.000 Gruppen mit mehr als 65.000 Teilnehmern.

Unser umfangreiches Reiseprogramm bietet eine breite Palette attraktiver Reiseziele für eine inhaltsreiche Klassenfahrt bzw. Studienreise deutschland- & europaweit. Über 150 Reiseziele in 13 Ländern erwarten Sie und Ihre Klasse. Bei uns finden Sie für jeden Schultyp und alle Altersklassen das passende Angebot ganz nach Ihren Wünschen.
Mit unseren gründlich ausgearbeiteten Programmvorschlägen für Klassenfahrten gehen wir ebenso auf die Richtlinien der Schulbehörden ein, wie wir individuellen Spielraum zur eigenen Gestaltung lassen. Unsere Programme haben wir in Zusammenarbeit mit erfahrenen Pädagogen erstellt. Selbstverständlich lassen sich unsere Programme individuell modifizieren oder auch kombinieren.
Unser kompetentes und engagiertes Team garantiert eine sorgfältige Organisation und steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, ob vor, während oder nach der Reise.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten