Story Box-ID: 13200

Weinhaus Henninger / WHH Hotel- und Gaststättengesellschaft mbH Weinstraße 93 67169 Kallstadt, Deutschland http://www.weinhaus-henninger.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Dächert +49 6172 123352
WH
Weinhaus Henninger / WHH Hotel- und Gaststättengesellschaft mbH

Weinhaus Henninger auf dem „Dürkheimer Wurstmarkt 2007"/ Der Countdown für den „neuen Winzergarten“ ist angelaufen

Mediterrane Zeltlandschaft für 1000 Gäste mit Live-Musik und hochwertiger Gastronomie / Alfons Schuhbeck, Party-DJ „Jet-Hans“ und RPR1 Moderator Kunze zu Gast / Benefiz-Mittagsmenü am 11. September zu Gunsten des abgebrannten Gradierbaus

(lifePR) (Kallstadt, )
Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung des „neuen Winzergartens“ auf dem „Dürkheimer Wurstmarkt 2007“, der vom 7. bis 11. und 14. bis 17. September 2007 erstmals unter der Leitung von Franz Weber - Eigentümer des Kallstadter Weinhaus Henninger - seine Pforten öffnet. Weber, der mit innovativen Ideen dem traditionellen „Winzergarten“ ein neues, zeitgemäßes Image verleihen möchte, ist es gelungen, eine Reihe renommierter Künstler und Stars für sich gewinnen zu können: Neben Starkoch Alfons Schuhbeck und dem bekannten Party-DJ „Jet-Hans“ aus Ischgl hat sich nun auch RPR1 Moderator Andreas Kunze mit der Landauer Combo „Die dicken Kinder“ angekündigt. „In der mediterranen Zeltlandschaft für rund 1000 Personen bieten wir unseren Gästen - neben prämierten Dürkheimer Weinen und Pfälzer Spezialitäten aus dem Weinhaus Henninger - auch ein buntes Unterhaltungsprogramm, bei dem für jeden etwas dabei ist“, so der neue Festwirt. Über aktuelle Entwicklungen, Speisen, Getränke und Programm informiert die geschaltete Internetseite unter www.winzergarten.eu. Reservierungen für Firmen oder private Gruppen sind über das Internet oder über die Reservierungshotline +49 (6322) 22 77 möglich.

Die Highlights des „Winzergarten-Programms“:
Alfons Schuhbeck, Party-DJ „Jet-Hans“ und RPR1 Moderator Kunze zu Gast Der Münchner Starkoch Alfons Schuhbeck verwöhnt am 10. September 2007 um 12.00 Uhr die Gäste des Winzergartens mit einem exklusiven Drei-Gänge-Menü (40 Euro pro Person, Reservierung erforderlich). Schuhbeck wird anschließend auch seine Kochbücher verkaufen und signieren. Neben „ticket to dance“ (7., 9., 10. und 16. September), der „Rentnerband“ (8., 9., 11., 14., 15. und 17. September) und „Die dicken Kinder“ mit dem RPR1 Moderator Kunze (8. September) wird der bekannte „DJ Jet-Hans“ aus Ischgl (14. bis 17. September) allabendlich für Stimmung auf der Weinparty sorgen.

Benefiz-Mittagsmenü am 11. September zu Gunsten des abgebrannten Gradierbaus
Zu Gunsten des an Ostern abgebrannten Dürkheimer Wahrzeichens, des Gradierbaus, findet am 11. September um 12 Uhr ein Benefiz-Mittagessen statt. Für 30 Euro serviert eine Prominenten-Servicemannschaft, bestehend aus Persönlichkeiten der Region, ein 3-Gänge-Menü mit begleitenden Weinen. Fünf Euro davon gehen direkt an den Wiederaufbau der Saline.

Weinhaus Henninger: Gewachsene Tradition und Pfälzer Wirtshauskultur seit 1855
Seit über 150 Jahren empfängt das Weinhaus Henninger im pfälzischen Kallstadt seine Gäste. Das Traditionsgasthaus, direkt an der Weinstraße gelegen, bietet eine verfeinerte Regionalküche mit Pfälzer Spezialitäten. Für den Feinschmecker stehen Delikatessen wie Austern oder Entenstopfleber auf der Speisenkarte. Im Weinhaus Henninger erwartet den Gast in drei Gaststuben eine rustikale Gemütlichkeit verbunden mit modernen Elementen. Die Hofterrasse mit ihrem mediterranen Flair lädt bis spät in den Herbst zum Verweilen ein. Seit 2003 ist Franz Weber Eigentümer des Weinhauses. Getreu der Devise „Traditionelles bewahren und Neues behutsam integrieren“ hat er in den letzen vier Jahren umfangreich in das Weinhaus investiert. Neben der Gastronomie ist das 22-köpfige Team rund um Weber auch für den Handel mit den hauseigenen Pfälzer Spezialitäten, sowie dem Feinkostladen in Mannheim und „Henningers-Premium-Catering“ zuständig.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten