Ansprechpartner:in WEIMER MEDIA GROUP +49 8022 7044444

WEIMER MEDIA GROUP plant Einstieg als Großaktionär bei GoingPublic Media

Münchner Verlagshaus setzt Expansionskurs fort und will Großaktionär der börsennotierten GoingPublic Media AG werden. Gezielte Offensive für das Magazin „Markt und Mittelstand“

Die WEIMER MEDIA GROUP will Großaktionär bei der GoingPublic Media AG (GPM) werden. Eine entsprechende AdHoc-Mitteilung wurde heute veröffentlicht.

„GPM ist ein bestens etablierter Fachverlag mit hoher Reputation in der Wirtschaftspublizistik. Wir sehen für unsere Aktivitäten im Mittelstands- und Finanzjournalismus hier gute Perspektiven der Weiterentwicklung“, sagen die Verleger Christiane Goetz-Weimer und Dr. Wolfram Weimer. Die WEIMER MEDIA GROUP strebt insbesondere im Mittelstandsjournalismus eine Vernetzung der Geschäftsaktivitäten mit GPM an. Dazu wird das Magazin „Markt und Mittelstand“ in die Aktiengesellschaft eingebracht und künftig im Verbund mit den GPM-Medien vermarktet. „Markt und Mittelstand“ ist Deutschlands größtes Mittelstandsmagazin und liegt mit der jüngsten LAE (Leseranalyse Entscheidungsträger) in der Eliten-Reichweite vor großen Magazinen wie „Capital" und „Brand Eins".

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.ag) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen, fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic), Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition, Fachmagazin FuS) und die Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform besteht aus Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 30 Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen (www.goingpublic.de, www.unternehmeredition.de) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15 (physische/virtuelle/hybride) Events pro Jahr gegenüber.

Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.

Mit diesem Schritt setzt die WEIMER MEDIA GROUP ihren Expansionskurs fort. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass RTL Deutschland den Gruner + Jahr-Titel „Business Punk“ an das auf Wirtschafts- und Politikjournalismus spezialisierte Medienhaus verkauft.

Die WEIMER MEDIA GROUP, ein für anspruchsvollen Qualitätsjournalismus stehendes Verlagshaus aus München und Tegernsee, produziert Formate wie „Markt und Mittelstand", „The European“, „BÖRSE am Sonntag“, „WirtschaftsKurier“ sowie „Anlagetrends“ und gehört als Online-Publisher zu den führenden deutschen Verlagsgruppen in der digitalen Kommunikation. Die WEIMER MEDIA GROUP ist Gastgeber großer Konferenzen wie dem „Ludwig-Erhard-Gipfel“, dem „SignsAward“, der „Marken Gala“ oder dem „Mittelstandspreis der Medien“ und publiziert im eigenen Verlag (CH.GOETZ-VERLAG, Deutscher Wirtschaftsbuch Verlag) Bücher und Unternehmensmagazine. Verleger sind Dr. Wolfram Weimer (ehemals Chefredakteur Die Welt, Cicero und Focus) und Christiane Goetz-Weimer (ehemals FAZ).