Ansprechpartner:in Frau WEIMER MEDIA GROUP 080227044444

Julia Bauer wird Chief Relationship Officer bei der WEIMER MEDIA GROUP

Neue Top-Personalie bei der Münchner Verlagsgruppe / Expansionskurs wird intensiviert / Weitere Zukäufe geplant

Die Verlagsgruppe WEIMER MEDIA GROUP (WMG) setzt ihren Expansionskurs mit einer Top-Personalie fort. Julia Bauer wird Chief Relationship Officer der WEIMER MEDIA GROUP. Frau Bauer kümmert sich ab sofort um die strategische Weiterentwicklung des Kongress- und Netzwerkgeschäfts der WMG, insbesondere im Themenfeld Nachhaltigkeit und Green Tech.

Die Wirtschaftswissenschaftlerin war zuletzt Head of Sustainability des Nachhaltigkeitsunternehmers und Formel 1-Weltmeisters Nico Rosberg in Monaco. Sie besitzt eine langjährige Erfahrung als Business Developerin für Green Tech-Formate und Startup-Innovationen. Mit sofortiger Wirkung wechselt sie nun zur WEIMER MEDIA GROUP.

„Wir freuen uns sehr, mit Julia Bauer eine international erfahrene Spitzenmanagerin der Innovationswelt für unseren Verlag zu gewinnen. Frau Bauer hat große Expertise in crossmedialen Netzwerk-Geschäften und wird unseren Verlag auf seinem Wachstumskurs stärken“, sagen die Verleger Christiane Goetz-Weimer und Dr. Wolfram Weimer. Der Verlag hat unlängst mit dem FAZ-Wirtschaftsmagazin „Markt und Mittelstand“ sowie der „Marken Gala“ in Frankfurt zwei neue Objekte übernommen. „Wir wollen weiter in Qualitätsjournalismus und Elite-Netzwerke investieren“, erklären die Verleger der WEIMER MEDIA GROUP.

Weimer Media Group GmbH

Die WEIMER MEDIA GROUP ist ein Verlagshaus aus München und Tegernsee, das sich auf anspruchsvollen Qualitätsjournalismus spezialisiert hat. Das Medienhaus produziert unter anderem die Formate „The European“, „BÖRSE am Sonntag“, „WirtschaftsKurier“, „Anlagetrends“ sowie „Markt und Mittelstand" und gehört als Online-Publisher zu den führenden deutschen Verlagsgruppen in der digitalen Kommunikation. Die WEIMER MEDIA GROUP ist außerdem Gastgeber großer Konferenzen wie dem „Ludwig-Erhard-Gipfel“, dem „SignsAward“, der „Marken Gala“ oder dem „Mittelstandspreis der Medien“ und publiziert im eigenen Verlag (CH. GOETZ VERLAG, Deutscher Wirtschaftsbuch Verlag) Bücher und Unternehmensmagazine. Verleger sind Wolfram Weimer (ehemals Chefredakteur Die Welt, Cicero und Focus) und Christiane Goetz-Weimer (ehemals FAZ).