Smart und digital: WeberHaus präsentiert personalisiertes Bau- und Wohnmagazin

Individuell auf die Wünsche von Bau-Interessierten

Der Fertighausanbieter WeberHaus bietet Bau-Interessierten seit Kurzem eine innovative Informationsmöglichkeit rund ums Thema Bauen und Wohnen an. Das Besondere: Menschen, mit dem Wunsch nach einem Eigenheim, wählen auf der Website des Herstellers bestimmte Architekturen und Themen aus. In nur wenigen Minuten steht dann ein interaktives E-Paper zur Verfügung, dessen Inhalte personalisiert und individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse des Users abgestimmt sind. Dank einem dynamischen Inhaltsverzeichnis kann der User schnell und einfach zwischen den Kapiteln wechseln. Auf den einzelnen Seiten gibt es viele, nützliche Verlinkungen zum Beispiel auf den 3D-Hauskonfigurator, 360 Grad Rundgänge durch Musterhäuser oder auf weiterführende Landingpages. Schließlich wird dem User sein persönlicher Bauberater in seiner Region vorgestellt. Das digitale WeberHaus-Magazin ist auf allen Endgeräten bedienbar.

“Wir bieten hier eine völlig neue Art in Sachen persönlicher Informationskultur und gehen außerdem unseren eingeschlagenen Weg der Nachhaltigkeit konsequent weiter”, so Klaus-Dieter Schwendemann, Marketingleiter bei WeberHaus. Denn das Familienunternehmen reagiert mit diesem neuen, individuellen Angebot auch auf den wachsenden Wunsch der Interessenten nach einer papierlosen Alternative zur klassisch, gedruckten Version. Gleichzeitig schont man so die Umwelt.

Die WeberHaus GmbH und Co. KG mit Werken im badischen Rheinau-Linx und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist einer der führenden Fertighaushersteller in Deutschland und beschäftigt über 1.380 Mitarbeiter. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz „Die Zukunft leben“ den Traum vom Eigenheim. Im Jahr 2022 wurden 745 Projekte realisiert. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombiniert traditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.weberhaus.de