WeberHaus feiert großes Sommerfest

Sonntag, 1. September 2019, von 10 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt

Beim großen Spielpark gibt es viele verschiedene Spielstationen wie Kreiselkiste, Riesen-Murmelaufzug und Jonglierkoffer / In der World of Living können am Sommerfest acht Ausstellungshäuser bei freiem Eintritt besichtigt werden / Im Festzelt sorgen die WeberHaus-Musikanten und im Anschluss die Axel Kunz Band für musikalische Unterhaltung / Während dem Sommerfest am Sonntag, 1. September 2019, finden drei Werksführungen statt. Treffpunkt ist im Foyer der World of Living (lifePR) ( Rheinau-Linx, )
Der Fertighaushersteller WeberHaus feiert am Sonntag, 1. September 2019, von 10 bis 18 Uhr sein alljährliches Sommerfest. Bei freiem Eintritt können die Besucher sich auf ein buntes Familienprogramm in der World of Living in Rheinau-Linx freuen: großer Spielpark, Live-Musik, Werksbesichtigungen und vieles mehr.

Ein Tag für die ganze Familie

Spiel-o-Top bringt seinen Spielpark mit. An verschiedenen Spielstationen können die Kinder ihre Geschicklichkeit, Kraft und Kreativität unter Beweis stellen. Egal ob Kreiselkiste, Riesen-Murmelaufzug, Jonglierkoffer oder 3.000 Bauklötze – der Spaßfaktor ist jedenfalls garantiert. Bei der Wasserbaustelle spielen die Kinder mit dem nassen Element: Verzweigungen, Kurven, Wannen und Eimer sorgen für viel Abwechslung. Neben den Abenteuerspielplätzen gibt es zudem eine Hüpfburg und ein Karussell. Für musikalische Unterhaltung sorgen die WeberHaus-Musikanten beim Frühschoppenkonzert auf dem überdachten Festplatz. Im Anschluss heizt die Alex Kunz Band mit dem Besten aus Pop, Rock, Soul und Oldies ein. Auf der Seeterrasse kann man bei einem leckeren Essen verweilen. Für weitere Köstlichkeiten wie Burger, Currywurst, Flammkuchen oder Crêpes sorgen Food-Trucks.

Blick hinter die Kulissen

Wer sich mit dem Thema Hausbau beschäftigt oder einfach einen Blick hinter die Kulissen von WeberHaus werfen möchte, ist beim Sommerfest genau richtig. Alle Ausstellungshäuser im Erlenpark sind zur Besichtigung geöffnet. Die unterschiedlichsten Baustile, Einrichtungsdesigns, Energiekonzepte und Smart-Home-Funktionen können live erlebt werden. Darunter das im Mai eröffnete Einfamilienhaus sunshine. Bei den Werksbesichtigungen erfahren Interessierte, wie Holzbalken verarbeitet werden und ein Fertighaus entsteht. Die Führungen finden um 13.00, 15.00 und 16.30 Uhr statt. Wer zu seinem Haus gleich noch einen Pool möchte, kann sich in der Poolausstellung poolsplace beraten lassen. Hier werden Fertigschwimmbecken und Naturpools in einem stylischen Ambiente präsentiert.

Sommerfest-Highlights
  • 12.00 Uhr Frühschoppenkonzert mit den WeberHaus-Musikanten