Ansprechpartner:in Frau Franziska Bittel +49 6172 670179

Gothaer Krankenversicherung beauftragt wdv-Gruppe mit der Erstellung einer Ratgeber-Medienreihe

Die wdv-Gruppe hat für die Gothaer Krankenversicherung die neue Ratgeber-Medienreihe „Besser leben“ gelauncht. Mit den aktuellen primär- und sekundärpräventiven Informationen positioniert sich der Versicherer bei seinen Kunden verstärkt als zuverlässiger Partner für Gesundheit. Ziel der nutzwertigen modernen Reihe ist die Gesunderhaltung ihrer Kunden durch Motivation zu einer hierfür förderlichen Lebensweise bzw. die Unterstützung des Genesungsprozesses.

Das erste Medium der neuen Reihe thematisiert die schönste Zeit des Jahres. „Der Urlaubscoach“ gibt nützliche Reisetipps, von der gut gerüsteten Planung bis zum sanften Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag. Der Fokus liegt dabei auf gesundheitlichen Aspekten wie Impfungen, Reiseapotheke oder Urlaubserkrankungen. Hilfreiche Hinweise zu Auto- bzw. Flugreisen, Tipps für Schwangere, Familien mit Kindern oder ältere Reisende sowie weiterführende Links runden den praktischen Urlaubscheck ab. Weitere Inhalte der neuen Präventions-Medienreihe werden die Themen Depression, Diabetes, Bewegung und Entspannung sein.

Lena-Alana Karius, Gesundheitsmanagerin bei der Gothaer Versicherung, erläutert die Entscheidungskriterien der Vergabe: „Die wdv-Gruppe bringt die für eine solche Aufgabe nötige Content-Expertise im Gesundheitsbereich mit. Überzeugt hat uns nicht zuletzt das grafische und inhaltliche Konzept, das die Bad Homburger vorgelegt haben. Die modern konzipierte Medien-Reihe setzt konsequent unseren Anspruch um, unsere Versicherten präventiv zu unterstützen.“ Beate Stotz-Jonas, Leiterin Medien und Programme im wdv-Geschäftsbereich Gesundheitskommunikation, ergänzt: „Zielgruppengerecht aufbereitete Informationsangebote fördern nachweislich eine gesundheitsbewusste Lebensführung. Der positive Zusatzeffekt ist, dass sie damit auch das Image des Absenders erhöhen und so für eine stärkere Kundenbindung sorgen. Wir freuen uns, unsere langjährige Erfahrung im Bereich Präventionskommunikation in diesem Sinn für die Gothaer Krankenversicherung einsetzen zu können.“

Die Medien-Reihe wird im PDF-Downloadformat auf der Webseite zur Verfügung stehen. Zielgruppe der jeweils 12 bis 16-seitigen Information sind alle Versicherten (Voll- und Zusatzversicherte) der Gothaer Krankenversicherung. Das in Köln ansässige Unternehmen bietet neben Policen zur privaten Krankenversicherung auch Krankenzusatzversicherungen an. Mit über 4,2 Millionen versicherten Mitgliedern und Beitragseinnahmen von 4,4 Milliarden Euro gehört der Gothaer Konzern zu den größten deutschen Versicherungsunternehmen.

Für unsere Kunden hochwertigen journalistischen Content zu erstellen, bestimmt seit 70 Jahren unser Denken. Als erfahrenster Content-Marketing-Spezialist Deutschlands realisieren und publizieren wir von App bis Zeitschrift kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Kommunikationsdisziplinen des Corporate Publishings. Mit der Beständigkeit eines Verlags konzeptionieren wir Projekte wie eine Kreativagentur und beraten dabei stets mit Blick auf das Kommunikationsziel. Ob Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events oder Dialog- und Direktmarketing: Wir fühlen uns auf allen Medienkanälen und in jeder Kommunikationsdisziplin zu Hause.