Story Box-ID: 23702

WDR mediagroup GmbH Ludwigstraße 11 50667 Köln, Deutschland http://www.wdr-mediagroup.com
Ansprechpartner:in Frau Gaby Rath +49 221 2035208
Logo der Firma WDR mediagroup GmbH
WDR mediagroup GmbH

Dritte „WDR 200“-CD erreicht Platz acht der Charts

(lifePR) (Köln, )
Erst seit zwei Wochen ist sie auf dem Markt und schon ist die Doppel-CD "WDR 200: Die Hits der besten Alben" auf Platz acht der bundesweiten Compilation-Charts, in den regionalen Charts sogar konstant auf Platz 1!

Die WDR mediagroup licensing GmbH hat die CD in Kooperation mit EMI Music Germany am 26. Oktober 2007 auf den Markt gebracht. "Von Beginn an erfreute sich das neue WDR 200-Album größter Beliebtheit und hat jetzt sogar die TOP TEN erreicht", kommentiert Alexa Gref, Geschäftsführerin der WDR mediagroup licensing den erfolgreichen Start der Vermarktung.

"Wir freuen uns, die Erfolgsgeschichte der WDR 200-Reihe nach dem Album ‚Die besten Sängerinnen und Sänger’ aus 2005 weiter fortzuschreiben."

Die WDR 200-CD gibt es -nach großem Zuspruch in 2002 und 2005- nun zum dritten Mal. Die Albenauswahl erfolgte aufgrund eines vierwöchigen Votings, an dem sich mehr als 70.000 Hörerinnen und Hörer beteiligten. WDR 2 hat die 200 besten Alben in einem 20-stündigen Countdownmarathon am 3. Oktober 2007 vorgestellt.

Die Doppel-CD enthält Spitzentitel, die aus insgesamt über 5.000 Alben selektiert wurden. Dazu zählen beispielsweise Hits von Deep Purple, Queen, Coldplay, Herbert Grönemeyer, Santana und Elton John.

Erhältlich ist die CD im Handel, im Kölner Maus&Co.-Laden und im WDR Online-Shop unter www.wdrshop.de. Weitere Informationen sind unter www.wdr2.de erhältlich.

Druckfähiges Bildmaterial befindet sich unter www.wdr-mediagroup.com/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten