Mit Qualität expandieren

Wasgau wächst, aber kein Wachstum um jeden Preis - In diesem Jahr sechs neue oder modernisierte Märkte

"Die Wasgau wächst, aber wir wollen ein stabiles und seriöses Wachstum mit Maß und Ziel", sagt Wasgau-Vorstand Alois Kettern. Gleichwohl wird die Wasgau bis zum Ende des Jahres sechs neue Märkte im Saarland und die der Pfalz eröffnet haben. Darunter das Arnulf-Center am Stammsitz in Pirmasens.

Jüngste Eröffnung war in Glan-Münchweiler. Hinzu kommen die Märkte in Fraulautern bei Saarlouis, in Enkenbach, Annweiler und Göllheim. Zusammen mit dem Arnulfcenter, das im Spätsommer eingeweiht werden wird, sind das insgesamt sechs neue oder modernisierte Märkte im Wasgau-Verbreitungsgebiet. "Wir sprechen hier von einer Qualitätsexpansion, nicht von Wachstum um jeden Preis", sagt Kettern.

Qualität ist exemplarisch, einer für alle, natürlich auch im WASGAU Frischemarkt Glan-Münchweiler geboten. Dort findet sich schon das neue Ladendesign mit dem unverwechselbaren Farbleitsystem und dem zukunftweisenden Regalsystem das viel überblick auf den rund 1600 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet. In Glan-Münchweiler werden mehr als 13.000 Artikel des täglichen Bedarfs angeboten. Der Wasgau Frischemarkt in Glan-Münchweiler ist ein weiterer Markstein für die neuartige Supermarktkonzeption der Wasgau AG, bei der der Frischebereich mit Obst und Gemüse, Tiefkühl- und Molkereiprodukten, Fleisch und Wurst, Brot, Brötchen und Kuchen ganz besonders im Mittelpunkt stehen.

"Getreu unserem Motto, 'Wasgau, für die Qualität tun wir alles', sind wir gerade bei dem besonders engagiert, was wir besonders gut können: Frische und hochwertige Waren freundlich und kompetent in angenehmer Umgebung verkaufen", sagt Vorstand Alois Kettern. Deshalb konzentriere sich die Wasgau darauf, bestehende Standorte im Stammgebiet mit größeren und zeitgemäßeren Märkten aufzuwerten.