WALSER setzt verstärkt auf den Fachhandel

Trennung vom Endkundengeschäft / Foto Walser Spezialversand Online-Shop wurde abgeschaltet / Garantieansprüche für Endkunden bleiben bestehen

Die WALSER GmbH & Co. KG treibt ihren Strategiewechsel voran und setzt in der vertrieblichen Ausrichtung verstärkt auf den Fachhandel. Als weiterer strategischer Schritt wurde der Foto Walser Spezialversand Online-Shop für Endkunden zum 03.09.2013 abgeschaltet. Das volle Sortiment der WALSER GmbH & Co.KG mit den beiden Marken walimex pro und mantona ist weiterhin auch über ausgewählte Online-Händler erhältlich.

Die WALSER GmbH & Co.KG richtet ihren Fokus verstärkt auf den Fachhandel und trennt sich vom Endkundengeschäft: Das Burgheimer Unternehmen hat zum 03.09.2013 den Foto Walser Spezialversand Online-Shop für Endkunden abgeschaltet. Damit setzt WALSER seinen Strategiewechsel weiter fort. Bereits Anfang des Jahres firmierte das Unternehmen vom Foto Walser Spezialversand zur WALSER GmbH & Co.KG um.

Foto Walser Kunden profitieren weiterhin vom gewohnt umfassenden Service und professioneller Produktberatung. Selbstverständlich bleiben alle Garantieansprüche für Produkte, die im Foto Walser Online-Shop gekauft wurden, bestehen.

"Durch unsere Neupositionierung und die damit vertriebliche Ausrichtung stärken wir unsere Handelspartner. Wir setzen auf deren Beratungskompetenz, die vor allem bei unseren innovativen, neuen Produkten enorm wichtig ist", sagt Denis Rammig, General Director PM, Sales und Marketing.

Das volle Sortiment der WALSER GmbH & Co.KG mit den Marken walimex pro, mantona und SIX ist weiterhin auch online über Händler wie foto-depot.de und andere Plattformen erhältlich. Eine Übersicht über das walimex pro und mantona Sortiment finden Kunden auch auf den beiden Websites www.walimexpro.de und www.mantona.de.

Die WALSER GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Unternehmen der Foto- und Imaging-Branche. Mit walimex pro und mantona führt WALSER zwei erfolgreiche und fest etablierte Marken im Bereich Foto-, Studio- und Videozubehör. Das Produktportfolio des Burgheimer Unternehmens setzt sich aus den vier Bereichen Studio- und Beleuchtungstechnik, Kameraobjektive, Zubehör für Videografie sowie Taschen und Stative zusammen. Das innovative Produktangebot der WALSER GmbH & Co. KG bietet engagierten Hobbyfotografen und Einsteigern in die professionelle Fotografie die Chance, mit hochwertigen Produkten professionelle Ergebnisse zu erzielen. Als Mitglied im Photoindustrie-Verband e. V. wirkt WALSER aktiv an der umwelt- und medienpolitischen Gestaltung der deutschen Imaging-Branche mit.