Story Box-ID: 336346

WALSER GmbH & Co KG Senefelderstraße 23 86368 Gersthofen, Deutschland http://www.foto-walser.com
Ansprechpartner:in Frau Carina Wübbels +49 251 62556122
Logo der Firma WALSER GmbH & Co KG
WALSER GmbH & Co KG

Neue VDSLR-Weitwinkel- und DSLR-Fisheye-Objektive von walimex pro

Erstmals Weitwinkelobjektiv für Videografie von walimex pro / Neue Versionen der Fisheyes für DSLR und VDSLR / 8/2,8 Millimeter Fisheye jetzt auch für Fuji XPRO-Kameras

(lifePR) (Burgheim, )
walimex pro nimmt jetzt neue Objektive für zahlreiche Kameramodelle in die Produktpalette auf: Das walimex pro 35/1,5 Weitwinkelobjektiv ist speziell für die Videografie entwickelt worden. Es verfügt über eine stufenlose Blendeneinstellung von 1,5 bis 22 sowie einen integrierten Zahnkranz mit Fokusring für die Anbringung von Schärfeziehvorrichtungen. Zudem hat walimex pro das 8/3,5 Fisheye für DSLR und das 8/3,8 Fisheye für VDSLR weiterentwickelt: Eine abnehmbare Gegenlichtblende bietet experimentierfreudigen Foto- und Videografen weiteren kreativen Spielraum. Ebenfalls neu im Objektiv-Portfolio ist das walimex pro 8/2,8 Fisheye für Fuji XPRO.

Trendthema Nummer eins im photokina-Jahr 2012 ist das Videofilmen mit DSLR-Kameras. walimex pro bringt als erster Anbieter in diesem Preis- und Zielgruppensegment ein Weitwinkelobjektiv speziell für die Videografie auf den deutschen Markt. Das walimex pro 35/1,5 ist hochwertig in Optik und Mechanik konstruiert; die manuelle Belichtungs- sowie Fokussierungseinstellung des Objektivs sind speziell auf die Ansprüche ambitionierter Videografen ausgerichtet. Die Blende ist stufenlos von 1,5 bis 22 einstellbar. Für einen hohen Kontrast- und Schärfeumfang sowie eine ausgewogene Farbbalance sorgen die zwölf vergüteten Glaslinsen in zehn Linsengruppen. Das walimex pro 35/1,5 VDSLR Weitwinkelobjektiv ist für Kameramodelle von Canon, Nikon, Sony E-Mount, Sony Alpha, Samsung NX und Olympus mit 4/3-Sensor erhältlich. Die UVP von walimex pro liegt bei 459,99 Euro.

Die Weiterentwicklung des walimex pro 8/3,5 Fisheye für DSLR-Kameras, zeichnet sich durch die abnehmbare Gegenlichtblende aus. Verhindert die Blende oftmals unerwünschte Blendenflecken und Streulichteffekte, so ermöglicht die abnehmbare Variante den bewussten Einsatz der Lichteinwirkung zur Bildkomposition. Reizvolle Effekte sind vor allem im Zusammenspiel mit direkter Sonneneinstrahlung möglich. Das walimex pro 8/3,5 Fisheye für DSLR ist verfügbar für Modelle von Canon, Nikon, Sony E-Mount, Sony Alpha, Olympus mit 4/3-Sensor und Pentax. Walimex pro gibt die UVP mit ab 339,99 Euro an.

Das Videografieobjektiv walimex pro 8/3,8 Fisheye II ist durch die stufenlose Blendeneinstellung von 3,8 bis 22 gekennzeichnet. Eine leichtgängige Schärfeeinstellung, die weiches Nachführen bei Videoaufnahmen ermöglicht, und der integrierte Zahnkranz für Schärfezieheinrichtungen bieten gute Voraussetzungen für professionelle Filmaufnahmen. Die abnehmbare Gegenlichtblende der zweiten Auflage ermöglicht weitere Gestaltungsmöglichkeiten mit direktem Gegenlicht. Für Modelle von Canon, Nikon, Sony E-Mount, Sony Alpha, Samsung NX und Olympus mit 4/3-Sensor ist das walimex pro 8/3,8 Fisheye II VDSLR erhältlich. Die UVP gibt walimex pro mit 359,99 Euro an.

Nach der erfolgreichen Einführung des walimex pro 8/2,8 Fisheye für Samsung NX- und Sony E-Mount-Kameras, ist es nun ebenfalls für Fuji XPRO-Modelle in den Farben Schwarz und Silber verfügbar. Die UVP liegt bei 359,99 Euro. walimex pro kündigt für Ende August eine weitere Vertiefung des Objektiv-Portfolios für Videografen an: Der Hersteller bringt das walimex pro 14/3,1 VDSLR und das walimex pro 24/1,5 VDSLR auf den Markt.

Die neuen walimex pro Objektive sind ab dem 6. August 2012 im Handel erhältlich.

WALSER GmbH & Co KG

Foto Walser GmbH & Co. KG ist einer der in Europa führenden Versandhändler für Fotozubehör. Das Unternehmen wurde 1998 von Niclas Walser gegründet und beschäftigt aktuell 40 Mitarbeiter. Das breite und tiefe Produktportfolio umfasst mehr als 2.800 Artikel. Die Angebotsschwerpunkte liegen auf Studio- und Beleuchtungstechnik, Objektive, Taschen und Koffer, Stative, Produkte für die Videografie, Fotozubehör wie Filter, Akkus, Blitze uvm. Der Fokus von Foto Walser liegt auf den stark aufstrebenden Marken "mantona", "walimex" und "walimex pro". Das Unternehmen richtet sich in erster Linie an den deutschen sowie europäischen Fotohandel und Distributoren. Über den Onlineshop und Onlineportale bedient Foto Walser alle Zielgruppen vom Hobbyfotografen bis zum Profi. www.foto-walser.de wurde von Trusted Shop - Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops - geprüft und mit der Note "sehr gut" bewertet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten