Story Box-ID: 573481

WAGUS GmbH Markgrafenstraße 6a 76287 Rheinstetten, Deutschland http://www.wagus.de
Ansprechpartner:in Herr Bernd Becker +49 7242 93790
Logo der Firma WAGUS GmbH
WAGUS GmbH

Faszien-Guru Sven Kruse präsentierte EASYFLOSSING-Konzept auf TheraPro 2016

(lifePR) (Rheinstetten, )
In Stuttgart auf der TheraPro 2016 erlebte ein Auditorium von über 200 Ärzten und Physiotherapeuten hautnah mit, wie wirkungsvoll das neue EASYFLOSSING-Konzept von Sven Kruse eingesetzt werden kann.

Die Grundprinzipien des Flossings sind seit Langem bekannt; im Gewichtheben und Kraftsport wurden sie schon lange erfolgreich genutzt und umgesetzt. Inzwischen weiß man auch deutlich mehr über die zugrunde liegenden Wirkungsmechanismen. Auf der TheraPro 2016 in Stuttgart stellte der bekannte Sportphysiotherapeut und Faszienexperte Sven Kruse sein EASYFLOSSING-Konzept mit dem speziell entwickelten 4-Band-System der Fachwelt vor.

Sven Kruse hat als Physiotherapeut schon viele Olympiasieger behandelt und ein spezielles Konzept entwickelt für die individuelle Behandlung und Therapie. Absolut neu im Kruseschen EASYFLOSSING-Konzept ist der Einsatz eines speziellen 4-Bändersets, mit dem durch die exakt abgestuften Widerstandswerte individuell auf unterschiedlichste Alters- und Patientengruppen, Beschwerdebilder und Einsatzbereiche eingegangen werden kann.

Ausgehend vom wissenschaftlichen Status Quo rund um das fasziale System und den Auswirkungen der durch das Flossing erzielten myofaszialen Kompression gab Flossing-Papst Kruse eine anschauliche Kostprobe seines Könnens. Innerhalb von nur drei Minuten erlebten die anwesenden Experten wie Gelenkblockaden aufgehoben wurden und schmerzfreie Bewegung in vollem Umfang wieder möglich wurde – als Kruse eine Zuhörerin mit persistierenden Schulterproblemen behandelte.

„Spätestens nach dieser beeindruckenden Demonstration konnte jeder Zuhörer nachvollziehen, warum Kruse der Sportphysiotherapeut ist, auf den die meisten deutschen Olympiasieger ihre Hoffnungen setzen, wenn sie therapeutische Hilfe benötigen“, sagt der Sportwissenschaftler Bernd Becker, Geschäftsführer der WAGUS GmbH und Mitentwickler des neuen Flossbandsets.

WAGUS GmbH

Die WAGUS GmbH ist spezialisiert auf professionelle Trainingsprodukte für Sport, Therapie und Rehabilitation. Im Zentrum steht die SanctbandTM-Produktlinie (Gymnastikbänder, Tubing, Loop, Superloop, Handtrainer uvm.) und ganz neu das in Zusammenarbeit mit dem Sportphysiotherapeuten und Faszienexperten Swen Kruse entwickelte Flossbandset für die Behandlung nach dem EASYFLOSSING-Konzept.

Weiterführende Informationen unter www.wagus.de

Wichtiger Hinweis: