Vampirroman: Isabella - Ein Mädchen, dem es bestimmt war, ein Vampir zu sein (Autorin aus Neuhausen / Landkreis Esslingen)

.
- Neu im Wagner Verlag: Isabella - Ein Mädchen, dem es bestimmt war, ein Vampir zu sein

Der Wagner Verlag in Gelnhausen hat sich zum Ziel gesetzt, einzigartige neue Bücher zu verlegen. In der Rubrik Fantasy erscheint nun eine moderne Vampirsaga der jungen Autorin Marisa Schiazza.

Die junge Isabella bemerkt bereits während ihrer Kindheit in England, dass sie anders ist. Ihr Händedruck ist zu stark, ihre Bewegungen zu schnell und sie hört Geräusche und Stimmen, die weit entfernt sind. Auch ist ihre Haut wesentlich blasser als die anderer Menschen. Je älter Isabella wird, desto mehr wird ihr gewahr, dass sie aus zwei Teilen besteht. Eines Tages vernimmt das Mädchen die Stimme ihres Schicksals. Obwohl Isabella über das, was mit ihr geschieht und was sie erfährt, erschrocken ist, spürt sie doch eine tiefe Erleichterung. Sie weiß nun, was ihre Bestimmung ist ...

Mit großem Einfühlungsvermögen beschreibt Marisa Schiazza den Weg der Vampirin Isabella in der Welt der Sterblichen. Die Protagonistin ist lange Zeit eine Außenseiterin, da sie anders ist als ihre Umwelt. Doch durch ihr menschliches Herz wird sie weder von Menschen noch von Wesen aus ihrer Welt als das wahrgenommen, was sie wirklich ist. So entdeckt auch Isabella selbst erst nach und nach, welches Schicksal sie erwartet und wer sie ist. Isabella ist für jugendliche Leser eine Identifikationsfigur. Die junge Autorin Marisa Schiazza schildert nicht nur die Abenteuer einer Fantasyfigur, sondern auch das oft schmerzhafte Erwachsenwerden eines Mädchens und dessen Suche nach sich selbst. Themen und Probleme vieler Jugendlicher in der heutigen Gesellschaft werden aufgenommen und in die Geschichte der Vampirin eingeflochten. Das Gefühl des Ausgeschlossenseins, die Unfähigkeit, mit den Eltern über die Fragen zu sich selbst und die eigenen Ängste zu sprechen, Scheidung, Umzug, weg aus der Umgebung der Kindheit, die erste große Liebe, Freundschaft sowie Verlust und Verrat werden thematisiert.

Fantasiereich und spannend wird die Vampirgeschichte umgesetzt. Wie der Untertitel des Buches verrät, ist Isabella ein Mädchen, dem es bestimmt ist, ein Vampir zu sein. Was dies bedeutet, wie Isabella damit umgeht, den Blutdurst eines Vampirs zu spüren und einem vorbestimmten Schicksal zu folgen und welche zauberhaften Wesen unerkannt in der Welt der Sterblichen existieren, erfährt der Leser im Verlauf der zauberhaften Geschichte.

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)

Die WAGNER VERLAG GmbH mit Sitz in Gelnhausen wurde im Jahr 2000 gegründet. Der Familienbetrieb hat sich zum Ziel gesetzt hat, Bücher zu veröffentlichen, welche die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken. Im Wagner Verlag erscheinen Bücher für jede Altersklasse, in erster Linie Informationsbücher und Lernbücher sowie Fantasy-, Märchen- und Geschichtsbücher.