Story Box-ID: 202393

Unterhaltungsliteratur: Schälrippenmambo - Wer will heute schon so dünn sein?

"Schälrippenmambo - Wer will heute schon so dünn sein?" (ISBN 978-3-86683-776-8) von Maren Martens

Wer will heute noch dünn sein? Ich auch nicht, aber ich wurde nicht gefragt. Magermodels sind ja jetzt out, was es für mich nun nicht einfacher macht. Es ist nicht lustig, sich in einer Welt mit übergewichtigen Problemen zu bewegen, auf der ständigen Suche nach mehr Gewicht. Irgendwie wirkt man damit recht unglaubwürdig und trifft auf wenig Verständnis. Nicht zunehmen ... tz, wo gibt es denn so etwas?

Na, hier, direkt auf meinen Rippen!!

Hier wird endlich einmal humorvoll die andere Seite der gewichtigen Gewichtsproblematik auf die Schippe genommen, denn das heißgeliebte und doch so verurteilte (aber nicht magersüchtige!!) Untergewicht stellt ganz andere schwergewichtige Probleme dar. Weiß nur keiner, bis jetzt.

Als Leichtgewicht, Untergewicht, Fliegengewicht, Bohnenstange, Hungerhaken oder auch Schälrippe lebe ich in einer extrem seltenen Familienkolonie auf einer alten Hühnerfarm, denn außer meinem Mann Achim, einem seiner Söhne, dessen Frau und Tochter, dem Labrador, einer Vielzahl an Hühnern, acht Pfauen und sieben Katzen und allerlei Ungeziefer und Krabbeltieren lebt hier auch die Hildegard. Die Hildegard ist die Exfrau von Achim und somit die Mutter meiner Kinder. Ob das gut geht?

Alltagsgeschichten anderer Art, Figurprobleme der unbekannten Kategorie, freche und böse Gedichte (trotzdem kein Gedichtband), Besinnliches, Lustiges, Trauriges, Erschreckendes, Seltsames und Seltenes sind humorvolles Hauptthema in diesem Buch, wie z. B.:

Fällt Hängebojen durch mein Gesicht ziehen unter sexuelle Belästigung?
Wieso frisst der Labrador Stringtangas?
Wieso hat die Hildegard kein Duschwasser, wenn ein Auto über den Hof fährt, und tagelang kein Klo? Warum will unser Hahn "Harry" keinen Wüstenritt mehr?
Gibt es Krieg oder Frieden zwischen Hildegard und mir?
Wieso können Enten auf meinem Bauch schwimmen, wenn ich liege?
Warum sollte man Weihnachtsgänse nicht essen?
Wieso fallen mir ständig Delfine in die Arme?
Wieso passe ich in keine Jeanshose mehr?
Warum überschüttet mich der Achim in der Pizzeria mit Bier oder ist schuld daran?
Warum muss sich der Tobias bald seinen Body mit Motoröl einschmieren?
Wieso hängt der Achim weit oben im Baum wie ein Affe?
Was machen die Ameisen auf meiner Zahnbürste?
Wieso hat der Achim keine Haare mehr auf dem Kopf und rettet mich nicht, als ich in der Toilette feststecke?
Was machen Fledermäuse im Krankenhaus?
Wieso fehlen an meinen Schwesternkleidern ständig Knöpfe?
Wie verläuft meine Schönheitsoperation?
Warum steht Babs barfuß im Kartoffelsalat, der bereits einmal gegessen wurde?

Eigentlich geht es in "Schälrippenmambo" nur darum, alles nicht so ernst zu nehmen, sich mehr und wieder auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren, einfach nur glücklich zu sein und niemals die Fähigkeit zu verlieren, über sich selbst zu lachen.

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.avv-net.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels)

Die WAGNER VERLAG GmbH hat ihren Firmensitz im hessischen Gelnhausen in der Nähe von Frankfurt. Der Verlag, der Bücher veröffentlicht, die das Selbstbewusstsein und die Persönlichkeit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen stärken, legt besonderen Wert auf Praxisnähe und Aktualität. Zu den Veröffentlichungen gehören unter anderem Lern- und Informationsbücher sowie Märchen- und Geschichtsbücher.