Sachbuch: Stirb nicht, ohne mir zu sagen, was ich tun soll ... - Kompendium für Angehörige (von Christine Feldmann, Autorin aus Celle / Niedersachsen)

Das Thema Tod wird auch in der modernen und aufgeklärten Gesellschaft des 21. Jahrhunderts gerne verdrängt und "totgeschwiegen". Nur ungerne beschäftigen sich Angehörige mit Fragen zum Umgang mit dem Tod eines geliebten Menschen. Dies führt häufig dazu, dass Betroffene sich völlig hilflos und ohnmächtig fühlen, wenn sie einen Angehörigen oder eine geliebte Person für immer verlieren.

Mit ihrem neuen Buch "Stirb nicht, ohne mir zu sagen, was ich tun soll..." möchte die Autorin Christine Feldmann diesen Menschen helfen. Sie sieht ihr Buch dabei nicht als Trostspender, sondern vielmehr als Ratgeber, der in dieser schwierigen Situation eine konkrete Hilfe sein soll. Das Buch liefert Denkanstöße, Informationen und gibt Antworten auf die vielen Fragen, die in einer solch emotional belastenden Situation auf einen zukommen. Darüber hinaus soll ein bebilderter Trauerprozess auf das Unvermeidliche vorbereiten und es dem Betroffenen ermöglichen, besser mit der Situation umzugehen. Das Buch kann dabei sowohl zur allgemeinen Vorbereitung und Auseinandersetzung mit dem Thema Tod nützlich sein als auch in der konkreten Situation helfen, den Schock und die Trauer leichter zu verarbeiten.

Christine Feldmann wurde 1962 in Celle geboren. Ihr Leben ist geprägt durch vielfältige Begegnungen und Auseinandersetzungen mit dem Thema Tod. Christine Feldmann hält als freie Rednerin Ansprachen auf Trauerfeiern und arbeitet als Dozentin für Trauergruppen. Darüber hinaus ist sie auch während ihrer Ausbildung in der Unfallchirurgie immer wieder mit dem Thema Tod konfrontiert worden. Zum besseren Verständnis der menschlichen Psyche hat sie eine weiterführende Ausbildung zur psychologischen Beraterin absolviert und einen Lehrgang im Hospizwesen abgeschlossen. Durch ihre zeitweise Arbeit in einem Bestattungsunternehmen kennt sie die Hilflosigkeit und Ohnmacht der Angehörigen, wenn diese sich unerwartet mit dem Thema Tod auseinandersetzen müssen.

Weitere Informationen unter: www.wagner-verlag.de/......

Autor: Christine Feldmann
Titel: Stirb nicht, ohne mir zu sagen, was ich tun soll... - Kompendium für Angehörige
Format: 13 x 20
ISBN: 978-3-86279-233-7

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.