Lyrikband: Sandkörner überall - Ein poetisches Tagebuch (Autorin aus Zug)

Neu im Wagner Verlag: Sandkörner überall - Ein poetisches Tagebuch

Mit "Sandkörner überall" legt die Schweizer Autorin Stella Chiara Machiavelli ein sinnliches Lesevergnügen vor, das zum Träumen und Nachdenken anregt.

Die Hektik des Alltags sowie die ständige Reizüberflutung der modernen Welt rauben vielen Menschen die Zeit zur Muße und Nachdenklichkeit. Wie wichtig diese Momente als Kraftquelle sind, zeigt die Schweizer Autorin Stella Chiara Machiavelli in ihrer aktuellen Neuveröffentlichung "Sandkörner überall" auf. Dabei gelingt es Machiavelli nicht nur während der Lektüre für besinnliche Momente zu sorgen, sondern den Leser auch darüber hinaus zum Nachdenken anzuregen.

Anhand der Tagebuchaufzeichnungen der Protagonistin Scarlet erfährt der Leser in ungewöhnlich ausdrucksstarker Sprache die eindringlichsten Augenblicke ihres bewegten Lebens. Stella Chiara Machiavelli schafft hier mit ihren Worten eine schonungslose Direktheit, die immer auch etwas Geheimnisvolles in sich trägt. Dieser Spagat zwischen Offenheit und Verborgenem gestattet dem Leser, aus Scarlets Sicht tief greifende Gedanken zu den wesentlichen Themen des Lebens aufzunehmen. Einen der Höhepunkte in Machiavellis poetischem Tagebuch bilden dabei die Zukunftsträumereien Scarlets. Die Frage nach deren Erfüllung bildet einen wichtigen Spannungsbogen des Buches, wobei Tiefgründigkeit und Humor in der Erzählweise Machiavellis allerorts auszumachen sind. Dass auch starke Emotionen wie Trauer, Leidenschaft und Sehnsucht ein hohes schöpferisches Potenzial beinhalten, weiß die Autorin mit den immer wieder eingeflochtenen Erinnerungen Scarlets an ihren verstorbenen Geliebten aufzuzeigen. So wird "Sandkörner überall" zu einer unterhaltsamen Lebenshilfe, die die existenziellen Dinge des menschlichen Lebens betrachtet und nachhaltig wirkt.

Die Autorin von "Sandkörner überall", Stella Chiara Machiavelli, stammt aus dem Schweizer Kanton Zug. Sie promovierte an der Universität Fribourg in Psychologie und arbeitet als Psychotherapeutin in ihrer eigenen Praxis. Ihr Erstlingswerk "Bis wir uns wieder sehen" veröffentlichte sie exklusiv für ihre Freunde und Bekannten. Mit "Sandkörner überall" gelang der Autorin nun der Sprung zum Wagner Verlag. Machiavelli lebt mit ihrem afrikanischen Ehemann in Zug in der Schweiz und hat drei erwachsene Kinder.

http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)

Die WAGNER VERLAG GmbH mit Firmensitz im hessischen Gelnhausen hat sich auf die Veröffentlichung von Büchern spezialisiert, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit stärken. Neben Sach- und Informationsbüchern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zählen Geschichts- und Märchenbücher zum umfangreichen Portfolio des Verlags.