Kriminalroman: Der Hahn im Korb - Geheimnisvolle Morde im Hühnerstall (Autor aus Esslingen)

.
- Neu erschienen: "Der Hahn im Korb" - ein tierischer Krimi von Manfred Scherrieble

Der im Wagner Verlag erschienene Kriminalroman "Der Hahn im Korb" von Manfred Scherrieble beschäftigt sich mit einem nicht ganz alltäglichen Mordfall auf der Schwäbischen Alb: Hahn Adolf, Stolz der Bewohner von Mannweiler, wurde tot aufgefunden - die Suche nach dem Täter beginnt.

Der weltmeisterliche Zuchthahn Adolf hat es zu einiger Berühmtheit in Mannweiler gebracht - umso tiefer sitzt der Schock, als sein Besitzer Ernst Siegle ihn eines Morgens mit durchlöchertem Hals im Gehege liegend entdeckt. Ein Mord in diesem idyllischen Dorf auf der Schwäbischen Alb ist äußerst ungewöhnlich, und der eifrige Dorfpolizist Schupple sieht es als seine oberste Pflicht, die Bluttat aufzuklären. Durch ein Missverständnis bei der internen Behördenkommunikation wird aus dem Hahn Adolf jedoch der Mensch Adolf Hahn, was eine Mordkommission dazu veranlasst, vor Ort die Ermittlungen zu übernehmen.

Doch die Hennen, allen voran Adolfs Geliebte Amanda, trauen den Menschen nicht so recht über den Weg und starten eine eigene Untersuchung, denn die Mordserie reißt nicht ab - weitere Hähne werden auf dieselbe Art und Weise wie Adolf umgebracht. Die Verdächtigungen und Anschuldigungen unter den Bewohnern von Mannweiler häufen sich - hat gar der Besitzer Ernst Siegle etwas mit Adolfs Ableben zu tun, um die stattliche Versicherungssumme kassieren zu können? Und wie wurde das Überwachungssystem des Hühnerstalls überlistet? Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, und vor allem die Hennen schlagen sich dabei nicht schlecht: Sie sind der Polizei immer einen Schritt voraus, sogar einen Augenzeugen können sie aufbieten. Mit Hilfe des Dorfpolizisten Schupple kommt es zum Showdown um Mitternacht.

Der Autor Manfred Scherrieble hat mit "Der Hahn im Korb - Geheimnisvolle Morde im Hühnerstall" einen ungewöhnlichen Kriminalroman mit einer gehörigen Portion schwarzen Humors geschaffen. Die Idee zu diesem Buch kam dem 1941 geborenen Schriftsteller bei einer Wanderung in der Schwäbischen Alb. Beeindruckt von der natürlichen Schönheit der Landschaft und den weitgehend erhaltenen dörflichen Strukturen entschloss er sich, den Schauplatz seines Romans kurzerhand in diese Idylle zu verlegen - weit abseits aller großstädtischen Hektik. Weitere Informationen zum Autor und seinem Werk stehen unter www.wagner-verlag.de/... bereit.

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)

Bereits erschienene Rezension unter: http://www.wagner-verlag.de/...

Die WAGNER VERLAG GmbH hat bereits mehrere aus den Medien bekannte Autoren hervorgebracht. Auch auf den wichtigsten Buchmessen ist das Gelnhäuser Familienunternehmen regelmäßig vertreten, um sich und sein Programm einer wachsenden Leserschaft zu präsentieren. Vor allem auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendliteratur hat sich der Verlag mit vielen Veröffentlichungen als feste Größe etabliert.