Fantasy-Jugendroman: SORAJA - Rune Prophecy (von Anita Frank und Sandra Blauensteiner, Autorinnen aus Wien und Korneuburg)

Die junge Prinzessin Soraja vernimmt eines Nachts ein jämmerliches Wimmern, das aus dem Kerker ihres Schlosses ertönt. In ihrem Versuch, einer bedauernswerten Kreatur zu helfen, entfesselt sie unwissentlich eine lang gebannte Macht des Bösen, die alle Erdbewohner zu vernichten droht. Doch laut einer uralten Prophezeiung ist Soraja eine von vier Auserwählten, denen die Rettung der Menschheit anvertraut wurde. Ihr Freund Perront, ihr treuer Wegbegleiter Isandro und die Elfe Elendra machen sich auf, um ihr im Kampf gegen das Grauen zur Seite zu stehen. Vier magische Artefakte sollen sie zum Sieg führen. Trotz der drohenden Gefahren und der schier unlösbaren Aufgabe nehmen die Freunde all ihren Mut zusammen und stellen sich der Herausforderung.

Mit ihrem Fantasy-Jugendroman entführen die beiden Autorinnen Anita Frank und Sandra Blauensteiner ihre Leser in die magische Welt des Mittelalters. Elfen und Magier kämpfen einen fantastischen Kampf mit dem ewigen Bösen. Im Mittelpunkt steht eine menschliche und emanzipierte junge Prinzessin, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt.

Die Autorinnen:

Sandra Blauensteiner wurde 1990 in Stockerau, Niederösterreich geboren und lebt in der Nähe von Wien. Bereits während ihres Besuchs der Musikhauptschule entdeckte sie ihr kreatives Talent. 2009 schloss sie die Bundeshandelsakademie mit der Matura ab. Derzeit studiert sie Marketing- und Salesmanagement an der Fachhochschule Wien.

Anita Frank wurde 1990 in Wien geboren, wo sie auch aufwuchs und bis heute lebt. Schon als Kind eine begeisterte Leserin, entdeckte sie ihre Freude am Verfassen eigener Texte im Alter von 12 bis 14 Jahren. Das Schreiben gab ihr die Möglichkeit, ihren Träumen und ihrer Phantasie Ausdruck zu verleihen. So wuchs in ihr im Laufe der Zeit der Wunsch, als Autorin tätig zu werden.

Die beiden Freundinnen lernten einander während ihrer Zeit an der Bundeshandelsakademie kennen und kamen auf die Idee, gemeinsam eine Geschichte zu verfassen. Innerhalb von vier Jahren arbeiteten die Autorinnen an ihrem Werk, das in seinem Umfang eine Eigendynamik zu entwickeln begann. So entstand aus der ursprünglichen Geschichte heraus ihr Roman "Soraja".

Autoren: Anita Frank / Sandra Blauensteiner Titel: Soraja - Rune Prophecy Seiten: 131 Format: 13 x 20

Preis: 10,20 EUR (A), 9,90 EUR (D)

ISBN: 978-3-86279-086-9 Jugendbuch ab 14 Jahren

http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Die Wagner Verlag GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in Gelnhausen. Der Familienbetrieb legt seinen Fokus vor allem auf Veröffentlichungen, die das Selbstvertrauen der Leser stärken und sie dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire ist breit gefächert. Neben hochwertiger Unterhaltungsliteratur werden auch Ratgeber, Sachbücher, Erfahrungsberichte und Kinderbücher verlegt.