Erfahrungsbericht: Von Krieg und Frieden (von Jimmy J. Washington)

Der Erfahrungsbericht umfasst menschliche Kriegsschicksale zwischen 1941 - 2011

Als Jimmy J. Washington einer alten Dame privat in ihrem Haushalt hilft, beginnt sie, ihm aus dem Schatz ihrer Erinnerungen zu erzählen, schöne Dinge und traurige. So entfaltet sich das ganze Leben einer Frau, die das Leid des Krieges und den Schmerz des Verlusts erlitten hat, die Armut und Not kennt, aber auch Hoffnung, Menschlichkeit und Fürsorge.

Jimmy J. Washington fasst den Entschluss, ihre einfachen Berichte in einer persönlichen Dokumentation zusammenzufassen. Denn viele Menschen, die zwischen 1935 und 1945 geboren sind, glauben, dass ihre Erinnerungen zu furchtbar seien, als dass sie sie mit jemandem teilen könnten - oder sie haben einfach Angst, davon zu berichten, weil ihnen vielleicht niemand zuhören würde. Mit "Von Krieg und Frieden" wird der Geschichte jener alten Frau Gehör verliehen. Denn Krieg ist immer gleich. Deswegen möchte der Autor daran erinnern, dass Frieden ein wertvolles Gut ist, nicht selbstverständlich - ein Privileg - und folgende Botschaft übermitteln: Die Menschen sollen trotz aller Schnelllebigkeit der heutigen Zeit ein Ziel vor Augen haben: den Frieden in der sichtbaren und in der unsichtbaren Welt zu verwirklichen, sodass ihn alle leben können.

Der Autor:

Jimmy J. Washington wurde 1967 in Da Nang, ehemals Süd-Vietnam, als Kriegsweise geboren. 1969 kam er nach Deutschland, wo er adoptiert wurde. Nach dem Schulabschluss und der Beendigung seiner Ausbildung war er unter anderem für längere Zeit im sozialen Sektor tätig. Im Rahmen seiner Berufstätigkeit lebte er in Deutschland, in den USA und den Niederlanden.

Der Autor hat selbst in seinen frühen Lebensjahren Krieg in seiner schrecklichsten Form erlebt; auch daraus erklärt sich das starke Bedürfnis, als Erwachsener den Menschen Wege zum Erlangen von Frieden zu eröffnen.

Weitere Informationen unter:

Autor: Jimmy J. Washington
Titel: Von Krieg und Frieden
ISBN: 978-3-86279-209-2

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Weitere Leseprobe unter:

Ausführliche Inhaltsangabe unter:

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.