Story Box-ID: 920450

Ansprechpartner:in Frau Sarah Rogge-Richter +49 561 94177151

Das Zuhause als individuelles Gesamtkunstwerk

Dezente Unis und opulente Wandgemälde: Mit den neuen Buchclub Kollektionen bietet JOKA beeindruckende Tapeten in großer Vielfalt

Ein beeindruckendes Wandgemälde im Wohnzimmer, farbenfrohe Unis im Flur oder spannende Naturstrukturen im Schlafbereich: Mit den außergewöhnlichen Tapeten von JOKA wird das eigene Zuhause zu einem individuellen Gesamtkunstwerk. Die neuen Kollektionen aus der renommierten Buchclub Reihe der W. & L. Jordan GmbH belegen einmal mehr, wie leicht sich die eigenen vier Wände in einen Rückzugsort, Familienmittelpunkt, eine Partylocation oder Wohlfühloase verwandeln lassen. Die Tapeten der Kollektionen Murals II 25, Colormix VI 25, Kunstwände26, Color III 25 und Murano VI 25 des internationalen Markenanbieters überzeugen mit moderner Optik, starker Haptik und hochwertiger Vliesqualität.

Mal dezent in Beton- oder Holzoptiken, mal opulent wie die großflächigen Kunstwerke, die als extravagantes Statement alle Blicke auf sich ziehen: Mit den vielfältigen Buchclub Kollektionen bietet W. L. Jordan – einer der führenden Anbieter von Bodenbelägen, Türen, Holz, Holzwerkstoffen, Sonnenschutz und Wohnstoffen in Mitteleuropa – genau die Tapeten, die zum eigenen Leben passen. Und somit auch ideal zu den eigenen Räumlichkeiten im Wohn- oder Objektbereich. Denn die großformatigen Wandbilder, die das Highlight der neuen JOKA Kollektionen bilden, können den individuellen Wunschmaßen entsprechend bestellt und angefertigt werden.

Die hochwertigen Vliesträger garantieren eine sichere Verarbeitung und perfekte Tapezierergebnisse. Die offene Struktur des geruchsneutralen Trägermaterials lässt Luftfeuchtigkeit durch und sorgt für ein gesundes Raumklima. PVC-frei und noch dazu Made in Germany machen die JOKA Tapeten Lust, sich mit ihnen dauerhaft einzurichten.

Starke Statements

Von geometrischen Formen über opulente Blätter bis hin zur eindrucksvollen Gebirgslandschaft: Die Digitaldruck- und dazu kombinierbaren Unitapeten Murals II 25 von JOKA überzeugen mit ausdrucksstarken Designs in kräftigen Farben. Dank ihrer hochwertigen Qualität sind sie leicht zu verarbeiten. Jede Rolle besteht aus drei oder sieben Bahnen, die zusammengefügt ein atemberaubendes Motiv ergeben.

Raum für Farbe

Aufregendes Rot, beruhigendes Blau und naturverbundene Erdnuancen geben bei den JOKA Vliestapeten Colormix VI 25 den Ton an. Ausgesuchte Strukturen unterstreichen den besonderen Charakter der großen Unipalette und tragen entscheidend zur Raumatmosphäre bei. Dekoblätter mit floralen Mustern bilden hier die ideale Ergänzung – mal in erfrischend satten, dann wieder in kühl melancholischen Farben.

Einzigartige Wandwerke

Gemäldeklassiker, abstrakte Kunst, feine Bleistiftzeichnungen – die Motivauswahl der Buchclub Kunstwände26 von JOKA ist schier grenzenlos. 131 Wandbilder im Digitaldruck auf drei verschiedenen Vliesträgern stehen in dieser Kollektion zur Auswahl. Sie lassen sich zudem an die individuellen Wandmaße anpassen. Exquisite Haptik, metallische Effekte, klare Kontraste und eine besondere Struktur machen das Zuhause zum wohngesunden Wohlfühlbereich.

Raus aus der Tristesse

Bei den JOKA Tapeten Color III 25 gehen Klarheit und Opulenz Hand in Hand. Kräftiges Aquamarinblau, frisches Apfelgrün, Sand und unter anderem Goldgelb sorgen für Abwechslung. Schlicht elegant oder durchbrochen von farblichen Unregelmäßigkeiten und schimmernden Akzenten ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Unitapeten in neuen Farbstellungen werden stilvoll ergänzt durch sieben Wandbilder. Passend dazu ist eine neue Uniserie im Spachteleffekt erhältlich.

Mehr als nur Wände

Die Motive aus der JOKA Buchclub Kollektion Murano VI 25 sind echte Wandbilder. Sowohl in ihrer Optik als auch in ihrer Haptik erinnern sie an modern sanierte Industrielofts oder rustikale, finnische Blockhäuser. Die Farbpalette reicht von leicht schimmerndem Rostrot, kühl-elegantem Betongrau bis zu natürlich-kräftigem Holzbraun. Neu im Sortiment sind 32 Wandbilder im Digitaldruck auf drei verschiedenen Vliesträgern.

Die W. & L. Jordan GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Bodenbelägen, Türen, Holz, Holzwerkstoffen, Sonnenschutz und Wohnstoffen für den gehobenen Wohn- und Objektbereich in Mitteleuropa. Als zuverlässiger Partner bietet Jordan seinen Kunden aus Handwerk und Fachhandel das Komplettsortiment im Bereich Inneneinrichtung. Mit seinen Marken JOKA, INKU sowie Collection Classic steht W. & L. Jordan international für Produkte, die modernes Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit vereinen.

Tradition und Innovation gehen bei Jordan Hand in Hand: 1919 in Kassel gegründet, ist das Familienunternehmen inzwischen in vierter Generation an 78 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Polen sowie den Niederlanden vertreten.

Der Mensch und die Natur stehen im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie der W. & L. Jordan GmbH, die ihre soziale und ökologische Verantwortung gegenüber ihren rund 1.600 Mitarbeitern, Kunden, Partnern sowie zukünftigen Generationen ernstnimmt: Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Best Place To Learn“, zählt Jordan unter anderem zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands.