Modern, extravagant, natürlich: JOKA Tapetenkollektionen überraschen mit großer Vielfalt

So individuell und vielfältig wie ein exklusiver Buchclub sind auch die Tapetenkollektionen von JOKA. Anfang August 2021 erscheinen nun die neuen Buchclub-Kollektionen der W. & L. Jordan GmbH. Als einer der führenden Anbieter in den Branchen Holz, Bodenbeläge und Heimtextilien in Europa setzt das Unternehmen auf neue Produktansätze. So wartet das Highlight der Kollektionen „Green Living“ mit recycelten und natürlichen Materialien auf, die für ein besseres Raumklima sorgen.

Bereits in den letzten Jahren haben sich die JOKA Buchclub-Kollektionen sehr bewährt. Nun gehen drei Kollektionen „La Veneziana“, „Modern Wall“ und „Green Living“ mit aufregenden Motiven aktualisiert in eine neue Runde. Neu hinzugekommen sind die Kollektionen „Galerie“ und „Noblesse“.

Leben mit der Natur: Green Living
Natürliche Wandverkleidungen schmücken die Kollektion „Green Living“ nach dem Vorbild der Natur. Heuwiesen, blaue Kornblumen oder Margeriten finden ihren Weg auf die Tapetenoberflächen. Handgesenste und liebevoll verarbeitete Unikate sorgen für einen individuellen Look. Die Flachsvliestapeten versprühen einen natürlichen Look und sorgen für ein verbessertes Raumklima. Zudem können Flachstapeten die Wärme eines Raumes länger speichern und wirken schall- und schwingungsdämmend. Aus recycelbaren Materialien werden umweltschonend edle Wandverkleidungen hergestellt, die Texturen wirken wie gewebter Sisal oder simulieren Sand- und Steineffekte. Stilisierte Blüten und Blätter rufen Erinnerungen an die Natur hervor und werden dank wasserbasierender Farben im Direktdruck auf einen Vliesträger aufgebracht. Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft, CO2-neutrale Produktionsprozesse oder die Herstellung aus recycelten Materialien haben positive Auswirkungen auf das Klima.

Zeitgenössische Eleganz
Weitere Kollektionen zeigen Vielfältigkeit: Bei „La Veneziana“ treffen zarte venezianische Ornamente, angelehnt an die barocke Architektur, auf Muster wie Linien und Dreiecke aus dem Bauhaus-Stil. Auch naturnahe Motive sind zu entdecken. Es dominieren Naturfarben wie Creme oder Grau, die mit metallischen Effekten verfeinert werden.

Moderne Nostalgie
Den Stil der 60er- und 70er-Jahre auf moderne Weise neu aufzulegen, das schafft die Kollektion „Modern Wall“: Dreidimensionale Muster, stilisierte Palmen und Gräser oder grafische Dessins aus Linien und geometrischen Formen setzen spannende Akzente. Ruhige Unitapeten mit textiler Optik sowie dezente Naturfarben runden die Kollektion ab.

Exklusive Ausstellungsstücke
Die Kunstwerke der Kollektion „Galerie“ entführen mit 70 Motiven in die exklusive Welt der Galerien: Mit einzigartigen Motiven aus der Natur, visuell fühlbaren Strukturen und perspektivischen Tiefen, werden einmalige Inspirationen geschaffen, die mit entsprechender Schutzbeschichtung auch für Nassbereiche geeignet sind.

Prunkvoller Palast
Majestätische Tapeten „Noblesse“: Hier lässt es sich schlafen oder dinieren wie im königlichen Park oder wohnen in grafischen 3D-Optiken mit edler, goldener Verzierung. Träume werden wahr. Farblich reicht die Palette von zurückhaltenden Cremetönen bis hin zu kontrastreichen Schwarz-Grün-Varianten.

Individuell. Vielfältig. Buchclub.Jetzt JOKA Tapetenkollektionen entdecken.

Die W. & L. Jordan GmbH gehört zu den führenden Anbietern in den Branchen Holz, Bodenbeläge und Heimtextilien in Europa. Als Partner des Handwerks ist das familiengeführte Unternehmen an 73 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Polen und den Niederlanden vertreten. 1.500 Mitarbeiter garantieren erstklassigen Service und Nähe zum Kunden.

Das Familienunternehmen hat sich innerhalb von drei Generationen zum internationalen Markenanbieter und attraktiven Arbeitgeber entwickelt. 1919 als lokaler Holzhandel in Kassel gegründet, steht es heute mit seiner Marke JOKA für hochwertige Produkte zur ganzheitlichen Raumgestaltung. Unter der Führung von Jörg L. Jordan hat das Unternehmen mit seiner Produktauswahl die individuellen Bedürfnisse des Wohn- und Objektmarktes im Blick. Das umfangreiche Sortiment reicht von Parkett und Laminat, Teppich- und Designböden über Türen und Heimtextilien bis hin zu Werkzeug und Zubehör. Holz und Holzwerkstoffe komplettieren die Produktpalette. Damit bedient Jordan Handwerksprofis wie Bodenleger, Raumausstatter, Tischler oder Holzbauer genauso wie Bauherren, Architekten, Projektentwickler und den Fachhandel. Mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN® wurde W. & L. Jordan für die überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands. Seit Juni 2021 trägt das Unternehmen zudem das Zertifikat "Zukunftsfähige Arbeitskultur" des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.