Ansprechpartner:in Hans Wies +49 6123 620211

Ideenklau? Erich von Däniken über den neuen Indiana-Jones-Film

Geheimnisvolle Kristallschädel, Götter aus dem Weltraum und finstere Russen als Gegenspieler: Wie das Kioskmagazin mysteries in seiner neuen Ausgabe Nr. 5/2007 (September/Oktober) berichtet, soll Regisseur Steven Spielberg für die Realisierung seines neuen Indiana-Jones-Filmes auch auf Gedankengut des Schweizer Bestsellerautors Erich von Däniken zurückgreifen. Der vierte Teil der Abenteuerserie mit Hollywood-Star Harrison Ford wird derzeit unter höchster Geheimhaltung gedreht und soll im Mai 2008 in unsere Kinos kommen.

„Indiana Jones und Ausserirdische? Davon höre ich zum ersten Mal“, zeigt sich Däniken auf Anfrage erstaunt. „Es wäre wirklich nett, wenn die Filmcrew auch mal persönlich bei mir anklopfen würde. Vielleicht könnte ich ihr ja da und dort noch einen Tipp geben. Umso mehr, als bereits im ersten Film, in dem es um die Bundeslade ging, ohne Rücksprache Ideen von mir verwendet wurden.“

Grundsätzlich freue es ihn aber, dass es weitergehe mit diesen Filmen, gibt sich der Bestsellerautor versöhnlich und verrät bei dieser Gelegenheit, „dass in den USA diesen Herbst auch von unserer Seite aus eine sechsteilige Mystery-TV-Serie in Produktion geht, die auf meinen Theorien basiert“.

Weitere Themen, denen mysteries in seiner neuen Ausgabe nachgeht: Ist es möglich, ausgestorbene Pflanzen und Tiere zum Leben zu erwecken – ohne Gen-Technologie? Welchen teuflischen Plan verfolgt Deutschlands Innenminister Wolfgang Schäuble? Warum wird Erdöl immer teurer? Und: Stehen Archäologen in Ägypten unmittelbar vor einer weltbewegenden Entdeckung?

Mehr unter www.mysteries-magazin.com .

mysteries erscheint 6 x p.a. und ist zum Preis von 7,50 EUR im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich.

Die vertriebliche Betreuung liegt bei der VU Verlagsunion KG in Walluf. Bei vertrieblichen Fragen wenden Sie sich bitte an Hans Wies!