Story Box-ID: 959856

Hamelner Teppichwerke GmbH & Co. KG Kuhlmannstraße 11 31785 Hameln, Deutschland https://vorwerk-flooring.de/
Ansprechpartner:in Herr Eric Fricke +49 5151 103214
Logo der Firma Hamelner Teppichwerke GmbH & Co. KG
Hamelner Teppichwerke GmbH & Co. KG

Boden der Tatsachen: Wie Teppichböden durch ihre Vorzüge Vorurteile ausräumen

(lifePR) (Hameln, )
An Fußböden und unterschiedlichen Bodenbelägen scheiden sich bekanntlich die Geister. Keramikfliesen, wohnliches Parkett oder ein warmweiches, gedämpftes Gefühl unter den Füßen? Die Vorlieben und Meinungen sind seit jeher von Grund auf unterschiedlich. Was viele aber nicht wissen oder nicht glauben: Teppichboden kann bei komfortabler Beschaffenheit und behaglicher Wohnwirkung gleichzeitig äußerst robust, pflegeleicht, edel und modern sein. Zeit, den Teppichboden genauer unter die Lupe zu nehmen und Raum für neue Ideen zu schaffen.

Manche Menschen stehen textilen Böden voreingenommenen gegenüber. Typische Vorurteile muss man aber keineswegs unter den Teppich kehren, denn sie können in der Regel schnell entkräftet werden. Wichtig ist dabei zu wissen, dass Teppich nicht gleich Teppich ist und dass zwischen einem stilvollen, hochwertigen Bodenbelag und einem Discount-Produkt Welten liegen können. Ebendiese „Welten“ machen bereits die wesentlichen Stärken und vermeintlichen Schwächen von Teppichböden aus.

Teppichböden als Grundlage für behagliches Wohnen und Leben

Führen Sie sich Ihren Tagesablauf vor Augen – vom Aufstehen bis zum Zubettgehen. Schon der Erstkontakt Ihrer Füße mit dem Raum ist von einem sanften, warmen Gefühl geprägt. Mit dem richtigen Fuß aufzustehen und dann mit weichem Boden in Kontakt zu treten macht es leichter und angenehmer, in den Tag zu starten. Ob Barfuß, mit Socken oder in Hausschuhen: Schritte werden durch den Teppichboden unter Ihren Sohlen nicht nur in physischer Hinsicht auf den Körper und die Gelenke bezogen gedämpft, sondern erfolgen auch deutlich leiser.

Mehrere Stunden am Schreibtisch im Home Office sind entspannter und vergehen gefühlt schneller, wenn der heimische Arbeitsplatz ein angenehmes Raumklima bietet. Mit rollenden Schreibtischstühlen können es Vorwerk® Teppichböden dabei mühelos und über viele Jahre hinweg aufnehmen. Ebenso wie mit Spiel und Spaß: Am Nachmittag spielen die Kinder im Wohnraum oder ihren Zimmern auf dem Boden. Dass sie sich dabei erkälten oder beim Toben hart stürzen könnten, bereitet Ihnen dank Teppichboden nur wenig Sorge.

Das Reinigen des Teppichs ist mit einem kurzen Griff zum Staubsauger schnell erledigt und auch moderne Saugroboter-Modelle kommen gut mit der textilen Oberfläche klar. So gereinigt können am Abend Freunde zu Besuch kommen und sich direkt wohlfühlen – eben wie zuhause. Und auch an anderen Abenden zeigt der Teppichboden seine Vorzüge: Musikgenuss und Heimkino erleben durch die schalldämpfende Wirkung des weichen, strukturierten Bodens ein spürbares akustisches Upgrade und schonen die Nerven der Nachbarn.

Vorwerk® Teppichböden: Der Stoff, aus dem Räume gemacht sind

Es gibt unzählige Aspekte, die einen Teppich ausmachen, und ebenso viele, wie Teppichböden unterschiedliche Räume maßgeblich mitgestalten. Vom Wohnzimmer bis ins Büro, vom Schlafzimmer bis in den Flur, vom Kinderzimmer bis zum Essbereich vermögen die vielfältigen Textilböden sowohl haptisch wie auch optisch eine ganz individuelle Stimmung zu vermitteln.

Die besondere Wirkung, die sich mit vielfältigen Teppichboden-Optionen von Vorwerk® erreichen lässt, muss sich nicht auf private Behaglichkeit und einen stilvollen Wohnraum beschränken. Auch Hotel-Foyers, Bankfilialen, Juweliere oder viele andere Einzelhandelsgeschäfte zählen auf das einladende Flair und die positive Kundenerfahrung mit Vorwerk® Böden. Mitunter sind diese schon seit vielen Jahrzehnten dem täglichen Publikumsverkehr ausgesetzt, ohne in ihrer Substanz nennenswerte Mängel aufzuweisen. Ersetzt werden die widerstandsfähigen Teppichböden oft erst dann, wenn das Design oder die Farbgebung nicht länger dem Konzept des Geschäfts entspricht.

Raum zur Entfaltung: Facettenreiche Teppichböden von Vorwerk®

Die vielfach bewährten Teppichböden von Vorwerk® stehen von schlicht bis ausgefallen in verschiedensten Oberflächenvarianten wie Schlinge, Velours oder Hochflor zur Verfügung. Ob private oder gewerbliche Nutzung, fest oder kuschlig weich: Was ein jeder Vorwerk® Teppich gewährleistet und vermittelt, ist hohe Resistenz und besondere Qualität, die man sehen, fühlen und ganzheitlich erleben kann.

Ein Teppichboden von Vorwerk® ist wie Kleidung für Ihren Raum: Das Oberflächen- und Farbspektrum ist breitgefächert und so können die Premium-Teppichböden genau passend zum individuellen Einrichtungsstil gewählt werden. Harmonisch abgestimmt zum Zimmer sorgt der passende Vorwerk® Teppich im Raum mit geringem Aufwand für eine völlig neue Wirkung. So ist es nicht nur irgendein Raum, sondern Ihr persönlicher Raum, Ihr unverwechselbarer und einzigartiger Wohlfühlort.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: